Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FORUM DER HANDBALL OBERLIGA WESTFALEN
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Einwurf, dragan L, lujune, Detmolder

WDR-Beitrag (Video): TSG Altenhagen will in die Handball-Bundesliga

Startbeitrag von Detmolder am 17.10.2017 07:37

Traum von der Handball-Bundesliga: TSG will nach oben

Handball-Manager Christian Sprdlik hat eine Vision: Bundesligahandball in Bielefeld. Der frühere Geschäftsführer des TBV Lemgo will den derzeitigen Oberligisten ganz nach oben auf die Handball-Karte Deutschlands bringen. Ein ambitioniertes Ziel, so gibt es bereits drei Bundesligamannschaften in OWL und in Bielefeld ist Konkurrenz mit dem DSC Arminia groß.

Video (TSG-Beitrag von 5:47 bis 8:47, bitte die nächste Zeile anklicken):

TSG Altenhagen will in die Handball-Bundesliga

Antworten:

Hat die TSG ihre Erwartungen zurückgeschraubt ?? Jetzt 2018 Aufstieg in die 3. Liga (das Ziel ist ja auch realistisch) und in 10 Jahren I. Liga....Lt. Presse wollte man doch in 5 Jahren I. Liga spielen...

von lujune - am 17.10.2017 16:57
natürlich muss der neue Manager 'die Trommel rühren', ich halte den Zeitpunkt aber noch für viel zu früh. Ich erinnere mich an einen Spruch meiner Altvorderen und der hieß im schönen ostwestfälischen Platt: "nich quaken - maken..." !

von Einwurf - am 17.10.2017 22:50
Lieber "Einwurf", dieser Gute Man macht aufkeinen Spieler Druck. Wann der TSG aufsteigt ist unwichtig. Wichtig ist "BALD" und das kann diese, nächste oder übernächste Saison. Ohne einen Ziel zu haben lohnt die Arbeit nicht und macht kein Spaß. Ich habe die Mannschaft Privat kennengelernt (und du kennst mich, wie ich dich auch); alles Leute mit Charakter, selbstvertrauen, mit Siegelswille und in Training voll dabei. So eine Kondition und Training habe ich selten gesehen. Wenn die Aufstieg feiern, werde ich dabei sein ich nehme gerne 1800 km. im Kauf. Ich habe das Gefühl schon im Frühjahr. Und wie in letzten 20 Jahren wünsche ich allen Spielern Verletzungfreie Saison. Dragan (Ohne Deckname).

von dragan L - am 18.10.2017 07:03
Lieber Dragan, ich finde es super, dass Du nach wie vor ein absoluter Fan der TSG bist und am Geschehen regen Anteil nimmst. Ich bin ja völlig bei Dir und würde mich - auch als hiesiger Handballfreund und Nicht-TSG-Mitglied - riesig freuen, wenn es - möglichst kurzfristig - wieder nach oben geht. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, ist, dass die Serie noch lang ist und es manchmal besser ist, den Ball noch ein wenig flach zu halten. Bei anderen Vereinen im hiesigen Umfeld sieht man, dass eine etwas zu vollmundige Aussage vor Serienbeginn auch nach hinten losgehen kann. Nichtsdestotrotz traue ich der TSG den Aufstieg zu, die Truppe ist sehr gut aufgestellt ..., vieles passt in dieser Saison zusammen ! Also: wir sehen uns dann im Dom zur Aufstiegsfeier, ok...?

von Einwurf - am 18.10.2017 07:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.