Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FORUM DER HANDBALL OBERLIGA WESTFALEN
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 3 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 4 Tagen, 3 Stunden
Beteiligte Autoren:
Sportfreund13, Hustenbonbon, 7. Feldspieler, S04, Einwurf

All-Star-Team 2017/2018

Startbeitrag von Sportfreund13 am 13.05.2018 10:14

Die Oberliga Saison ist mit dem gestrigen Tage Geschichte. Ich habe mal mein persönliches Team der Saison erstellt und mich würde eure Wahl natürlich auch interessieren. Ich habe versucht pro Position zwei Spieler auszuwählen und zusätzlich die beiden besten Abwehrspieler.

Torwart: Welge, Habbe
Linksaußen: Hinz, Prüßner
Halblinks: Holland, Krönung
Mitte: Borcherding, Kastening
Halbrechts: Frenzel, Voss-Fels
Rechtsaußen: Maric, Reinsch (eigentlich LA, aber kam auch öfter auf RA zum Einsatz)
Kreis: Michel, Schönle/Vukoja
Abwehr: Tesch (in Puncto Agressivität und Zweikampfhärte), Krause (in Puncto Technik und Antizipation)

Antworten:

bin ich zu wenig Experte über die gesamte Liga, aber Kastening hat da bestimmt nichts verloren...

von Einwurf - am 13.05.2018 20:29
Ich sehe da Parallelen zu deiner Aufstellung „Sportfreunde 13“, bin aber insbesondere auf der Torhüterposition aber nicht deiner Meinung!

Habbe hat dort gar nichts zu suchen und Welge fand ich in den Vorjahren um einiges stärker.
Kastening hat überragende Anlagen, liefert nur leider nicht ab. Teilweise wirkte er lustlos!

Hier mein AllStar-Team:

Torwart: Gudmundsson, Becker
Linksaußen: Hinz, Prüßner
Halblinks: Holland, Krönung
Mitte: Borcherding, Wiencek
Halbrechts: Frenzel, Kopschek
Rechtsaußen: Maric, Giesbert
Kreis: Michel, Gräfe
Abwehr: Tesch, Krause

Die größte Entwicklung hat meiner Meinung nach der Torhüter Wetzel von Augustdorf gemacht! Noch sind die anderen beiden aber stärker!

Zu einer Mannschaft gehört auch der Trainer und das ist in meinen Augen Daniel Gerling. Mit einer jungen Mannschaft Platz 3 hinter den finanzstarken OWL Nachbarn.

Grüße aus dem Pott ✌

von S04 - am 15.05.2018 08:49
Kastening habe ich gewählt, da er bis zu seiner Verletzung sicherlich sehr sehr stark gespielt hat. Nach der Verletzung hat er leider nur noch selten sei komplettes Potential abgerufen. Sicherlich war dies einer der Hauptgründe warum die TSG den Austieg letztlich deutlich verpasste. Wiencek, aber auch Loer, hatte ich auf dem Zettel und haben es auch absolut verdient genannt zu werden.

Interessant finde ich, dass wir nur bei den Torhütern komplett anderer Meinung sind. Habbe hatte schon einige sehr starke Spiele und hatte sicherlich auch seinen Anteil, dass Mennighüffen die zweitwenigsten Gegentore kassierte. Welge war in den letzten Jahren stärker, aber hatte auch dieses Jahr starke Spiele. Insgesamt fand ich die Auswahl der Torwarte am schwersten, weil es dort dieses Jahr keinen herausragenden Akteur gab.

Bei den Trainern wäre Lohse natürlich immer eine sichere Wahl, der es wieder geschafft hat, einige junge Spieler an das Topniveau der Oberliga heranzuführen (insbesondere Picht. Ich würde aber Jedrzey (Mennighüffen) wählen. Er hat es geschafft aus dem Abstiegskandidaten Nummer 1 eine solide Mannschaft zu formen.

von Sportfreund13 - am 16.05.2018 10:01
Die Tatsache mit den wenigen Gegentoren von Mennighüffen hat Heiko Holtmann vor dem Hinrundenspiel gegen Spenge schon gut erläutert: Mennighüffen spielt sehr lange Angriffe und wirft meist nur dann, wenn sie wirklich eine klare Torchance haben. Dann fallen logischerweise weniger Tore. Allerdings steht dazu auch die Abwehr stabil und beide Torhüter spielen eine gute Saison.

Torhüter zu vergleichen ist immer schwierig, da es eben auch von der Abwehr und Spielweise der Mannschaft abhängt.

In den Spielen, die ich gesehen habe, fiel allerdings auf, dass das Gespann Räber/Becker das mit Abstand ausgeglichenste war. Einer von beiden konnte immer eine Top-Leistung abliefern.

von 7. Feldspieler - am 16.05.2018 13:37
Ganz bescheiden:

Linksaußen: Prüßner, Reinsch
Halblinks: Holland.
Mitte: Breuer, M. Sorg
Halbrechts: Kopschek.
Rechtsaußen: Frenzel, N. Patzelt, Maric
Kreis: Michel, Gräfe, Schönle
Tor: Räber, Welge
Abwehr: Tesch, Gräfe (vorgezogen), Menger (vorgezogen)

Grüße

von Hustenbonbon - am 19.05.2018 19:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.