Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Abraham
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
grenz|wissenschaft-aktuell

Webcam knipst dreieckiges Flugobjekt über den Pyramiden

Startbeitrag von grenz|wissenschaft-aktuell am 29.04.2009 16:07

Mittwoch, 29. April 2009



Unbekanntes Objekt am Himmel über Gizeh | Copyright: pyramidcam.com


Kairo/ Ägypten - Die "Pyramidcam.com" zählt zu den beliebtesten Webcams im Netz und zeigt die Pyramiden von Gizeh rund um die Uhr. Auch bei UFO-Interessierten wecken die Aufnahmen immer wieder Interesse, zeigen diese doch regelmäßig merkwürdige Objekte am Himmel über dem Pyramidenplateau.


Die aktuellste derartiger Aufnahmen stammt vom 24. April 2009 und wurde um 15:25:59 Uhr Ortszeit aufgenommen. Deutlich ist am Himmel zwischen den beiden großen Pyramiden von Chephren und Cheops ein annähernd dreieckiges Objekt zu sehen, wie es laut den Betreibern der Webcam noch nie zuvor auf Bildern der Kamera zu sehen war.

Leider ist die Auflösung der Kamera zu gering, um selbst in der Computerbearbeitung (s. Abb.) genauere Bildinformationen aus dem Foto ableiten zu können, Es darf also spekuliert werden.



Aufnahme vom 13. September 2008 | Copyright: pyramidcam.com

Bereits zuvor hatte die PyrammidCam immer wieder merkwürdige Objekte im Umfeld der Pyramiden fotografiert. So geschehen auch am 13. September 2008, als ein kugelförmiges, weißes Objekt dokumentiert wurde. "Aufgrund unserer Erfahrungen [mit unseren Aufnahmen] glauben wir nicht, dass es sich um einen Vogel, ein Flugzeug, einen Helikopter, ein Insekt, ein digitales Kameraartefakt oder einen Winddrachen handelt", kommentierte der Betreiber der Webcam die damalige Aufnahme.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.