Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Abraham
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerry

Weitere isländische Bankster verhaftet

Startbeitrag von Gerry am 21.06.2012 12:17

Islands Sonderstaatsanwalt zur Untersuchung der Bankenkrise bestätigte, dass heute weitere Durchsuchungen und Festnahmen durchgeführt wurden. Die isländische Zentralbank ist unter den Institutionen, welche durchsucht wurden.

Der Sonderstaatsanwalt Olafur Thor Hauksson berichtete Visir.is (siehe auch hier bei icenews.is), dass heute an mindestens drei verschiedenen Stellen Hausdurchsuchungen im Zuge der Untersuchungen gegen die isländische Zentralbank, die MP Bank und die Straumur Bank stattgefunden haben.

Stefan Johann Stefansson von der Zentralbank bestätigte, dass Agenten im Gebäude waren und Räume durchsuchten; ebenso bestätigte sich, dass bei der MB Bank und der ALMC (ehemals Straumur Bank) Durchsuchungen im Gange sind.

Ein Sprecher der ALMC sagte, dass die Firmengebäude in der Tat durchsucht würden und die Angestellten der Bank ihr bestes gäben, um zu helfen.

Andere Nachrichten sprechen davon, dass heute vier Personen in Verbindung mit den Untersuchungen des Sonderstaatsanwalts gegen die Landesbanki verhaftet wurden.

Einer der Verhafteten ist Jon Thorsteinn Oddleifsson, der ehemalige Finanzchef der Landesbanki; die Namen der anderen drei Verhafteten sind noch nicht bekannt.

Laut Quellen von Visir.is betreffen die Festnahmen eine brandneue Sparte in einem größeren Fall gegen die Bank und sind nicht direkt mit den Durchsuchungen und Festnahmen der letzten Woche verkrnüpft.

Quelle Text: http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/weitere-islandische-bankster-verhaftet/

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.