Der Staat im Sekten-Check

Startbeitrag von ein Bürger, wie Du am 24.12.2012 07:54

Der Staat ist etwas sehr Seltsames. Mit dem gesunden Menschenverstand kann man ihn kaum begreifen. Er widerspricht in vielen seiner Eigenschaften dem, was wir in unserem täglichen Leben für normal und richtig halten. Auch innerhalb des Staates gibt es zahlreiche Widersprüche. Der Staat behauptet zum Beispiel, dass Gleichheit etwas sehr Wichtiges sei. Gleichzeitig aber stellt er Regeln auf, die für alle gelten, außer für seine Mitarbeiter.

Der Staat ist angeblich dazu da, dass es den Menschen gutgeht. Wenn man aber genauer hinsieht, dann werden Menschen in seinem Auftrag ausgeraubt, krankgemacht, verletzt und getötet. Vielleicht spielt er nur vor, dass er den Menschen helfen will und ist in Wirklichkeit dazu da, genau das zu verhindern?

Jedenfalls ist der Staat eine Organisation, die irgendwie suspekt ist. Wir haben schon einige Male versucht, herauszufinden was ein Staat ist und nach Erklärungen für seine vielen Kuriositäten gesucht. So richtig gelungen ist uns das bis jetzt nicht.

Weil er so viel Leid verursacht, könnte der Staat vielleicht eine gefährliche Organisation sein. Wir haben nachgesehen, welche Organisationen gefährlich sein könnten und sind dabei auf den Begriff der Sekte gestoßen. Um bei einer Organisation herauszufinden, ob sie eine Sekte ist, gibt es Checklisten. So eine Checkliste haben wir einfach mal genommen und untersucht, ob der Staat eine Sekte sein könnte. Die Ergebnisse haben wir für euch in diesem Video zusammengefasst.



.


http://www.freiwilligfrei.info/archives/3667

http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2012/11/seele-die-losung.html

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.