Bevor ich sterbe, …

Startbeitrag von ein Bürger, wie Du am 01.05.2013 20:53

Die Künstlerin und Designerin Candy Chang hat in New Orleans eine “Before I Die”-Wand errichtet, auf der jeder seine Wünsche und Hoffnungen, die er vor seinem Tod noch erfüllen möchte, niederschreiben kann. Was möchtest Du noch in die Welt bringen? Before I die I want to…

Oft verlieren wir im Alltag die Dinge aus den Augen, die uns wirklich wichtig sind. Als die Künstlerin Candy Chang jemanden verlor, den sie sehr liebte verlor, verfolgte sie diese Frage intensiv und sie rief ein Projekt ins Leben. Mit Hilfe von Freunden brachte sie an der Seite eines verlassenen Hauses in ihrer Nachbarschaft in New Orleans eine riesige Tafel an mit den Sätzen: “Bevor ich sterbe möchte ich _______.” So konnte jeder mit Kreide öffentlich seine Antworten und Gedanken dazu teilen. Es war ein Experiment. Aber schon am nächsten Tag war die Mauer vollständig ausgefüllt und wurde immer größer.


Before I Die in
Jerusalem, Israel

Heute gibt ist aus der Idee ein globales Projekt geworden und auf der ganzen Welt werden über 30 Wände mit Antworten auf die Frage gefüllt. Hier eine Übersicht:

http://beforeidie.cc/site/blog/category/walls/

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.