Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Abraham
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
ein Bürger, wie Du

Transzendentale Meditation im "Brennpunkt München"

Startbeitrag von ein Bürger, wie Du am 25.08.2013 19:20

In der Sendereihe „Brennpunkt München" begrüßt Dr. phil. h.c. Erich Lejeune dieses Mal Deutschlands bekanntesten Ayurveda-Arzt und Mediations-Experten, Dr. med. Ulrich Bauhofer, in der Lejeune Academy. Das ganze Video (42 min) gibts unter:

http://www.muenchen-tv.de/sendungen/b...

http://www.Meditation.de

Dr. med. Ulrich Bauhofer gilt als einer der führenden Ayurveda-Spezialisten außerhalb Indiens und ist erfolgreicher Buchautor. Als erster westlicher Mediziner war er seit 1980 an der wissenschaftlichen Fundierung der Jahrtausende alten ayurvedischen Heilkunde beteiligt. Dr. Bauhofer konzipierte und leitete über 10 Jahre die größte Ayurveda-Klinik in Deutschland. Seit 2004 betreibt er eine ayurvedische Praxis in München und hält Vorträge und Seminare. Zudem ist er Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Ayurverda. Die Meditation ist ein Thema, mit dem er sich seit vielen Jahren ausgiebig beschäftigt. Mit einer experimentellen Doktorarbeit über die „kreislaufphysiologischen Wirkungen bei der Transzendentalen Meditation" hat er an der Uni Würzburg promoviert.






Antworten:

Der Amsterdamer Flughafen Schiphol hat ein Meditationscenter für alle Religionen. Von 9 bis 17 Uhr können alle Reisende den Raum nutzen. Sogar ganze Gruppen können sich einbuchen – toll.




In Hamburg befindet sich in den Duckdalben - dem internationalen Seemannsclub - ebenfalls ein Meditationsraum mit allen Weltreligionen.

http://www.duckdalben.de/

von ein Bürger, wie Du - am 25.08.2013 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.