Was würdest du am letzten Tag deines Lebens tun?

Startbeitrag von ein Bürger, wie Du am 10.09.2013 15:34

Jeden Tag so zu leben, als wenn es der letzte wäre. Alle Mystiker und spirituellen Meister empfehlen dies seit Menschheitsgedenken, damit aus den Schlafenden Erwachte werden. Was würdest du tun? Nicht mehr in die Arbeit gehen? Eine Weltreise machen? Jeden Tag feiern? Oder würdest du deine/n Liebste/n einen besonders liebevollen Kuss geben, sie/ihn fest umarmen und sagen wie sehr du sie/ihn liebst, sobald du aus dem Haus gehst? Vielleicht würdest du das Leben um dich herum viel intensiver und bewusster wahrnehmen, wärst achtsam und immer bei der Sache. Du könntest der Natur lauschen, dich dem Wind hingeben, den Duft der Blumen bereits aus der Ferne riechen und dem Regen danken. Vielleicht aber sind es deine Grenzen, die du nun zu überwinden lernen magst, um dich aus den unbewußten Fesseln zu befreien.

Es gibt Zeiten, da muss der Fischer seine Netze zurücklassen – Zeiten, in denen du auf deine innere Stimme hören und ihr folgen musst – auch wenn es anderen nicht gefällt. Manchmal musst du dein Heim verlassen, deine Schule, deine Arbeitsstelle und deine Religion, um über die engen Grenzen hinausblicken zu können, in denen sich dein Leben bisher abgespielt hat. Dann weißt du plötzlich, dass du nicht einfach nur Sohn oder Tochter, Ehemann oder Ehefrau, Tischler oder Klempner, Schwarzer oder Weißer, Christ oder Jude bist.

Du entdeckst dein eigentliches Wesen, das mehr ist als die Rollen, die du spielst, und das all die Etiketten, die dir aufgeklebt wurden, ungültig macht.

Die Grenzen, die du errichtest, werden solange für dich real sein, bis du lernst, über sie hinaus zu gehen. Dann hören sie auf, wirklich zu sein. Später wirst du auf die Realität zurückblicken, in der du gelebt hattest, und du wirst dich wundern, wie es dir einst möglich gewesen sein konnte, ihre engen Grenzen zu ertragen.

(Paul Ferrini)

Lieber 2012Spirit-Leser: Wenn du also den Entschluss gefasst hast, jeden Tag so zu leben, als wenn es dein letzter in deinem irdischen Leben dieser Inkarnation wäre, was würdest du tun?

..und hier die Antworten dazu:

http://www.2012spirit.de/2013/09/was-wuerdest-du-am-letzten-tag-deines-lebens-tun/

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.