DIE QUALITÄTEN DER LIEBE

Startbeitrag von ein Bürger, wie Du am 19.01.2014 21:41

~ Sorgfalt ~

16. Januar 2014



Ihr Lieben,



Lasst uns über die Qualität der Liebe sprechen, die man Sorgfalt nennt. Diese Qualität braucht man, um die eigenen Ziele und Absichten klar vor sich zu sehen und dann alle notwendigen Handlungen auszuführen, um diese gesetzten Ziele zu erreichen. Oftmals schlagen einem viel versprechende Projekte fehl, wenn man nicht an dem Gewünschten festhält. Jede Absicht trägt erst durch Anwendung dieser Fassette der Liebe Früchte. Ein Mensch, dem diese Übung zur alltäglichen Gewohnheit geworden ist, wird von seiner Familie und seinen Kollegen als verlässlich angesehen, jemand, der eine Sache bis zum Ende durchzieht. Und wenn ihr die Tiere in der Natur betrachtet, wie zum Beispiel Eichhörnchen, dann könnt ihr diese Qualität bei ihnen erkennen, wie sie sorgfältig ihre Nüsse und Samen den Sommer über sammeln und deshalb im Winter mehr als genug an Nahrung haben.



Diese Qualität wird im alltäglichen Leben von allen Wesen auf der Erde sehr gebraucht. Um im Leben erfolgreich zu sein, muss man diese Qualität besitzen. Sie ist die Grundlage, auf der alles was man erschaffen möchte, aufbaut. Und indem man diese Qualität einen sorgfältigen Schritt nach dem anderen anwendet, wird die Erschaffung einer konkreten Realität in der Welt der Formen erst möglich. Diese Qualität gebraucht innere Kräfte, die eigene Weisheit und den freien Willen des Menschen, wenn er seine Welt in Übereinstimmung mit der inneren Führung durch die innewohnende göttliche Essenz erschafft, die sich in der Stimme des Herzens bemerkbar macht. Indem man allen intuitiven und kreativen Eingebungen folgt, die in das Bewusstsein aufsteigen, beginnt man ein erhabeneres Leben in seiner persönlichen Welt zu leben, in dem jeder Moment wie eine Welle der Vorahnung ist, voller Enthusiasmus und Wunder am Ufer des riesigen Ozeans unendlicher Möglichkeiten. Viele große Erfindungen und Technologien wurden von Menschen in diese Welt gebracht, die sich auf diese Qualität eingestimmt haben und übten.



Im Bereich der menschlichen Beziehungen hilft diese Qualität ein glückliches und erfülltes Leben zu leben, einen gleichmäßigen Fluss von positiven, gegenseitig unterstützenden Interaktionen zwischen allen in der unmittelbaren Umgebung aufrecht zu erhalten. In der größeren Gemeinde lässt diese Qualität der Sorgfalt die Menschen Brücken zwischen verschiedenen Sichtweisen bauen, um ein höheres Ziel zu erreichen, das dem Gemeinwohl dient. Durch Übung dieser Qualität wird ein Mensch von anderen für seinen Beitrag und seine Meinung geschätzt, denn diese größere Gemeinschaft weiß, dass dieser Mensch verlässlich ihre gemeinsamen Ideen und Ziele verfolgt und mit Hilfe ihrer aktiven Unterstützung umsetzt. Indem er seine Rolle als Helfer und Unterstützer annimmt, indem er das größere Bild vor seinen Augen sieht und keine persönlichen Interessen verfolgt, ist sein Dienst im Sinne der Menschlichkeit und Achtung aller höchst effektiv. Und im Gegenzug wächst das Vertrauen zwischen allen Mitgliedern in der Gemeinschaft.


Diese Qualität lässt einen durch unbekannte Wasser weltlicher Angelegenheiten sicher navigieren. Die Sorgfalt lässt einen in jeder Situation des Lebens seine Lage bestimmen und sichern, indem man Informationen sammelt, um die jeweils geeigneten Entscheidungen zu treffen. Es gibt immer eine Auswahl an möglichen Reaktionen. Und jemand, der den höheren Blickwinkel einnehmen kann und versteht, dass die Welt um ihn viele verschiedene Perspektiven und Ideen anbietet, ist von innerer Freude erfüllt, denn er weiß, dass die Entscheidung für Frieden und Harmonie in allen Beziehungen diese Qualitäten in seinem eigenen Wesen erschafft. Deshalb strahlt so jemand Frieden und Harmonie aus seinem inneren Wesen aus und wird zu einem Beispiel für andere, es ihm gleich zu tun.



Diese Qualität hilft auch im persönlichen Wachstum und dem Vorankommen auf der spirituellen Reise, die eigenen Ziele zu erreichen. Er wird diese positiven Gedanken, Worte und Taten auch mit der größeren Gemeinschaft teilen wollen. Damit wird das, was im eigenen Bewusstsein passiert, sich in der Welt um einen und dem ganzen Universum wieder spiegeln. Und das Echo, mit dem das Universum antwortet und das zu uns zurückschallt, sind Erfahrungen von gleicher Form, die den jeweiligen persönlichen Konzepten entsprechen. Jeder Mensch ist für alles was in ihm stattfindet selbst verantwortlich, und wenn er lernt und wächst und diese Qualität in sich anwendet, dann wird er ein schnelleres Wachstum erleben und mehr positive, liebevolle und unterstützende Synchronizitäten erleben. Er wird immer öfter Freude und Glück erfahren und mit der Erfahrung dieser Zustände noch mehr des Guten erleben, mehr als dieser Mensch sich jemals in seinem Leben gewünscht hat.



Ich überlasse euch nun eurer sorgfältigen Kontemplation dieser Erörterung.



ICH BIN Erzengel Gabriel

http://www.torindiegalaxien.de/00gabriel/2gabriel.html

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.