Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Abraham
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
ein Bürger, wie Du

Grenzwissenschaft-Aktuell gewinnt Wahl zum "Blog-Teufelchen Wissenschaftskritik 2014"

Startbeitrag von ein Bürger, wie Du am 06.01.2015 18:13

München (Deutschland) - Zum nunmehr vierten Mal hat der Blog "Wissenschaft kommuniziert" des Wissenschaftsjournalisten Reiner Korbmann die Auszeichnung für den "Wissenschafts-Blog des Jahres" vergeben - in diesem Jahr erstmals auch in der Sonderkategorie "Wissenschaftskritik", in der Blogs nominiert wurden, die nicht unbedingt dem wissenschaftlichen Mainstream zuzuordnen sind. Wir freuen uns sehr heute berichten zu können, dass "Grenzwissenschaft-Aktuell" (GreWi) diese Publikumswahl zum "populärsten Blog der Wissenschaftskritik" gewonnen hat. Allen, die für uns gestimmt haben an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Während "GreWi" (ohne das Wissen der Redaktion...) im vergangenen Jahr noch gemeinsam mit anderen Wissenschafts-Blogs in einer Kategorie ins Rennen ging, führte scharfe Kritik von Teilen eben jener anderen Blogs an der Aufnahme von Blogs wie dem unsrigen (Einige ehemalige Preisträger hatten aus diesem Grund sogar ihre Auszeichnung zurückgegeben) zur Einführung der neuen Kategorie.

...hier bitte weiterlesen:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/01/grenzwissenschaft-aktuell-gewinnt-wahl.html

http://wissenschaftkommuniziert.wordpress.com/2014/01/15/wissenschaft-wissenschaft-die-diskussion-ist-eroffnet/

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.