Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Abraham
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
ein Bürger, wie Du

Ausschreitungen in Athen, Proteste in Berlin und London

Startbeitrag von ein Bürger, wie Du am 16.07.2015 09:50

Rund 300 Demonstranten haben gestern in Berlin gegen die Sparpolitik für Griechenland protestiert und sind gemeinsam zum Finanzministerium marschiert. Das neue Sparpaket für Griechenland brandmarkten sie als Finanzterrorismus.

http://www.rtdeutsch.com/26218/unkommentiert/protest-in-berlin-in-solidaritaet-mit-griechenland-und-gegen-die-sparpolitik/





Spargegner haben sich gestern vor der deutschen Botschaft in London versammelt, um gegen die Austeritätspolitik zu protestieren. Zeitgleich kam es in vielen anderen Städten und Ländern zu ähnlichen Protesten. Anlass dazu war die Debatte und anschließende Abstimmung am späten Abend im griechischen Parlament darüber, ob das Sparpaket für Griechenland akzeptiert werden soll, obwohl sich eine große Mehrheit des griechischen Volks am 05.Juli in einem Referendum gegen weitere Sparmaßnahmen ausgesprochen hatten. Das griechische Parlament entschied sich mit einer großen Mehrheit für das Sparpaket.

http://www.rtdeutsch.com/26213/unkommentiert/london-protest-vor-deutscher-botschaft-gegen-die-sparpolitik/




Rund 12.000 Menschen haben gestern Abend in Athen am Syntagma-Platz vor dem griechischen Parlament gegen weitere Sparmaßnahmen demonstriert. Währenddessen wurde im Parlament genau über diese debattiert und abgestimmt. Der Großteil der Demonstranten war friedlich, jedoch mischten sich einige Autonome unter sie und attackierten die Polizeikräfte mit etlichen Molotow-Cocktails, während diese wiederum mit Gasgeschossen auf die Attacken antworteten.

http://www.rtdeutsch.com/26225/unkommentiert/ausschreitungen-in-athen-polizisten-unter-feuer/


gefunden hier:

http://2012sternenlichter.blogspot.de/

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.