Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Technik & Tips
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nowes, Lutz, tronranger, yetijaeger

Hallo und ne Frage zum VG...

Startbeitrag von Nowes am 01.12.2006 19:51

Hallo erstmal....

Mein Name ist Nowes und ich denke das
ich in Zukunft öfters hier bei euch reinschaue.
Einige werden mich sicher aus dem Nachbarforum kennen.
Naja soweit sogut.
Leider habe ich aber auch noch ne Frage an euch.!!!

Ich habe heute mein VG neu gelagert und mit den alten
Lagern waren die Wellen richtig leicht zu drehen, aber
jetzt mit den neuen Lagern muss man schon gut zupacken
damit sich da was bewegt.
Ist das normal.?????


m.f.G. Nowes.

Antworten:

.....nicht so wirklich, denn Lager sind im Allgemeinen dazu da um Reibung so gering wie möglich zu halten. Allerdings könnte ich mir vorstellen das dein "altes und eingearbeitetes VTG ein Problem damit hat das nun alle Teile ganz fest (ohne Spiel) an einem bestimmten ort sitzen.

normal sollten sich alle Teile relativ leichtgängig drehen...ansonsten hast du ja schon im VVTG den ersten Leistungsverlust.....

von tronranger - am 01.12.2006 22:57
Na gut das mit der Leistung ist
nicht so wild da ich eh nicht schneller
als 110 fahre.
Kann es denn sein das ich was falsch
zusammen gebaut habe.???
Also die Wellen sind alle da wo sie hin sollen
und ich habe auch keine Teile übrig.
Das ganze ist mir ein Rätzel.


Gruss Nowes

von Nowes - am 02.12.2006 08:03
hallo nowes...

schön die hier begrüßen zu können... :spos:

was heiß trichtig zupacken...
würdest du sagen das kommt von den lager und ist gleichmäßig weil die lager teilweise noch wachs oder neues fett haben...oder schleift da eher was bzw. klemmt ??? :thomas:

hast du dichtung zwischen den gehäusehälften ??? oder nur silikon ???
wenn du keine dichtung dazwischen hast kann es sein das die lager zu stramm laufen...also dichtung drunter und alles ist wieder in ordnung !!!
(zur not die alte mit links und rechts etwas dichtmittel )

oder du mußt mal schauen ob du hinter den lagern im gehäuse so einstellscheiben
hattest...da würde ich diese rausnehmen und mal versuchen...

also entweder dichtung... oder einstellscheiben ???

gruß ronny :yeti:

ps: ziehmlich schwer so eine ferndiagnose ;)

von yetijaeger - am 02.12.2006 08:57
Du hast aber schon Lager mit der gleichen Bezeichnung eingebaut? Also jetzt keine mit geringerer Lagerluft, also weniger Spiel??

Ich schaue jetzt auch häufiger hier rein!! Gruß an alle:rp:
Hier gibts ja sogar smileys:spos:

von Lutz - am 02.12.2006 19:43
Hallo.....

Also ich habe das VG nochmal auf gemacht
und alles nochmal nachgesehen.
Von mir aus war kein Fehler zu finden da
war und ist alles richtig eingebau.
Ich denke es liegt daran das die 5 neuen Lager
noch einwenig steif waren (sind) und dadurch das
noch kein G-Oel drin war das ganze etwas zäh
zu bewegen war.
Ich habe dann das VG eingebaut und was soll ich
sagen es funzt einwandfrei da ist kein pfeifen und
kein rauchen mehr zu hören.

Gruss Nowes.

von Nowes - am 02.12.2006 21:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.