Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
maria, Bjoern, maria tuckermann

pfauen und perlhuehner

Startbeitrag von maria tuckermann am 15.04.2009 12:51

hallo liebe pfauenfreunde, ich brauche mal einen rat von euch , vertragen sich pfauenmaenchen in einem gehege , ware schoen wenn jemand antworten koennte maria

Antworten:

was ist unter "Gehege" zu verstehen?


von Bjoern - am 15.04.2009 14:48
hallo bjoern, trocken und nachts im gewaechshaus,etwa 10 mal 10 meter und ein anschliessender freilauf 8 mal 10 meter mit tuer,die ich spaeter mal aufmachen moechte, damit sie in unseren park freilaufen koennen, im augenblick sind sie noch nicht so richtig an unsere deutsche dogge gewoehnt, wird schon gruesse aus der bretagne maria

von maria - am 27.04.2009 15:15
Das sollte ausreichend Platz sein, um sie einzugewöhnen.
Auf Dauer sollten sie aber Freilauf haben, an den Hund werden sie sich schon gewöhnen, schneller als eine Dogge sind die immer :-)


von Bjoern - am 28.04.2009 09:52
hallo bjoern, ich denke auch irgendwann mach ich die tuer auf, gegen abend werden sie dann schon wieder kommen, wieviel pfauen haben sie denn? ich wuerde gern noch einen weissen pfau haben, den werd ich hier wohl kaufen

von maria - am 28.04.2009 10:26
Wir haben derzeit 12 Tiere.

Beim ersten Freigang am Besten am späten Nachmittag rauslassen, dann kann man sie bis zum Abend im Auge behalten.
Lückenlos beobachten, es gab schon ein paar Meldungen "... da bin ich kurz noch mal ins Haus gegangen, als ich wiederkam waren sie weg ...".

Am zweiten Tag etwas länger draussen lassen, tagsüber weniger Futter, dafür dann nach Rückkehr in den Stall Lieblingsfutter anbieten.

Viel Glück,
Bjoern


von Bjoern - am 28.04.2009 10:52
dass lieblingsfutter ist auch so eine sache, unsere picken am liebsten wellensittichfutter,gestern las ich von katzenbreckies,bin gleich mit ner tuete ins gewaechshaus , daran hatten sie kein interesse, allerdings waren sie heute morgen weg, haben sie gemischte , weiss und blau froehliche gruesse aus der bretagne

von maria - am 28.04.2009 14:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.