Suche blaues Pfauenpaar

Startbeitrag von Chrispi am 22.04.2009 13:09

Ich bin auf der suche nach einem pfauenzüchter/hobbyzüchter, der blaue pfauen zu verkaufen hat.

ich suche:

ein blaues pfauenpaar
blutsfremd
nicht zu jung und nicht zu alt (vllt. aus 2008)
aus naturbrut und freilandhaltung, sollte aber stall gewöhnt sein (kommt nachts in stall wegen fuchs und co.)

ich wohne im landkreis dillingen an der donau.
wenn jemand ein pfauenpaar zu verkaufen hat und in meiner nähe wohnt (höchstens 2 stunden von mir entfernt wegen stress für die pfauen) dann soll er sich bitte melden!

Chrispi

Antworten:

Hallo Chrispi,

Wir haben noch zwei einjährige Paare, blutsfremd, kennen sich jetzt ein paar Wochen. Gehen jeden Abend zuverlässig in den Stall. Naturbrut. Freilauf gewohnt. Da die Henne, seit ein paar Tagen, schon wieder brütet ist es jetzt an der Zeit zum Abgeben. Du müßtest Dich allerdings schnell melden, da morgen eine neue Anzeige zur Pfauenabgabe in der Zeitung erscheint. Tel. Nr. 08073/9233 PLZ 83564 Nähe Wasserburg/Inn

Eva

von .Eva. - am 23.04.2009 08:02
Hallo Eva!

Danke noch, dass du geantwortet hast.
Du und mein papa haben ja miteinander telefoniert und du hast gesagt, dass du die pfauen auch zusammen mit anderem geflügel hältst.
Hattest du dann nicht irgendwann probleme mit der schwarzkopfkrankheit?

Chrispi


von Chrispi - am 24.04.2009 14:33
Hallo Chrispi,

Allein die Haltung von anderem Geflügel, bedeutet nicht zwingend das Auftreten von Schwarzkopfkrankheit. Wenn die Fläche des Auslaufs groß genug ist für die Anzahl der Tiere und der Stall sauber und trocken und regelmäßig entwurmt wird gibts da keine Probleme. Und Regenwürmer, die die Krankheit übertragen kanns überall geben, auch ohne anderes Geflügel.

Vom Flügel stutzen oder Volierenhaltung würde ich Dir abraten, wir geben unsere Tiere dafür nicht her. Wenn Du noch Fragen hast: e1@clauss.name

Eva

von .Eva. - am 24.04.2009 22:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.