Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
.Eva., Renate aus Irland

Wann werden Eier befruchtet_

Startbeitrag von Renate aus Irland am 27.05.2009 16:24

Seit fast drei Wochen habe ich keinen männlichen Pfau mehr. Ich hatte schon befürchtet das eine meiner Hennen ebenfalls dem Fuchs zum Opfer gefallen sei. Aber gestern habe ich sie entdeckt, im Gestrüpp hinterm Komposthaufen,auf einem Gelege von fünf Eiern die sie wohl seit mehreren Tagen bebrütet.
Besteht die Möglichkeit das diese Eier noch befruchtet sind? Wann genau in der Entwicklung eines Eies findet die Befruchtung statt?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Antworten:

Hallo Renate,

Bei 14 Tagen, ohne Hahn, könntest Du noch Glück haben. Ich würde der Henne die Eier lassen und in ein paar Tagen ( 7. - 10. Tag ) die Eier schieren, wenn sie kurz zum Fressen das Nest verläßt. Unbefruchtete raus nehmen, in den 28 Tagen Brutzeit, könnte es schon mal ein unbefruchtetes, faules Ei zerreißen und die anderen werden beschmutzt.

Viel Erfolg, Eva

von .Eva. - am 29.05.2009 08:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.