Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oliver Kipp, Granu, TheoThea

Suche weißen Pfauenhahn

Startbeitrag von TheoThea am 09.03.2010 19:42

Ich bin auf meiner Suche nach einem weißen Hahn auf das Forum aufmerksam gemacht worden und habe mich eben angemeldet.

Also,ich bin aus Ostsachsen und suche einen weißen Hahn.

Nachdem unser Hahn letztes Jahr gestorben ist (wir hatten unser Paar vor ca. 1.5 Jahren zusammen gekauft, damals beide ca.3 Jahre alt) ist unsere Henne nun schon einige Zeit allein, d.h. sie "wohnt" mit Hühnern und Tauben in einem Häuschen. Tags sind sie alle im eingezäunten Freien und nachts werden sie eingesperrt.
Es waren unsere ersten Pfauen.
Die Haltung hat ganz gut geklappt, aber richtig zutraulich sind weder Hahn noch Henne je geworden. Ja, und eines tages lag der Hahn morgens tot da, ohne irgendwelche Vorzeichen oder Vorkommnisse.

Die Henne hat in den letzten Tagen 2 Eier gelegt. Den "Mann" suche ich aber nicht wegen Zucht sondern eher als Gesellschaft für sie, um wieder "komplett" zu sein.
Kann mir jemand weiterhelfen o. etwas vermitteln?



Antworten:

Hi,

falls momentan niemand einen weißen Hahn übrig hat, versuch es doch einmal in einem Tierpark oder Zoo in Deiner Nähe.

Ich werde mir demnächst dort ein Pfauenpärchen holen allerdings die blaue Variante.

Gruß

von Granu - am 12.03.2010 15:05
Guten Tag, wir haben einen ruhigen, 4-jährigen weißen Hahn abzugeben. Er stammt aus Volierenhaltung, baumt aber nachts nicht auf, sondern geht in STall oder Scheune. Daher eignet er sich nur für Volierenhaltung oder Freilauf mit einem Stall, den er nachts aufsuchen kann. Ein sehr schönes Tier mit Schleppe. Bei Interesse rufen Sie bitte an: 05732-9810477. VHB wären 250 Euro, Versand ist möglich. mfG Oliver Kipp

von Oliver Kipp - am 24.04.2010 06:09
So, der Hahn, der für Freunde vermittelt werden sollte, hat ein Zuhause gefunden. Da hat er nun auch wieder eine Henne!

von Oliver Kipp - am 07.06.2010 12:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.