Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
ina, Ingela, nick007

Glück im Unglück

Startbeitrag von nick007 am 27.06.2007 22:57

Hallo ihr Lieben,

Ich muß Euch ein wenig erzählen...
ich will es erstmal kurz umreißen:
Am Dienstag vor zwei Wochen drang mal wieder ein wildernder Hund bei mir in den Garten ein.
Eine große Hektik und dann habe ich mich 4 Stunden damit beschäftigt Truthahnbabys wieder einzusammeln....

Und jemand fehlte... Karla...Karla ist weiß und zwei Jahre alt... sie war weg...Bauarbeiter erzählten mir das sie an einem entfernten Grundstück gesichtet worden war .... sie muß in der Hektik weggeflogen sein...ca 1 Woche habe ich sie jeden Abend verfolgen können wo ihr augenblicklicher Aufenthaltsort war dadurch das sie mit all meinen anderen Pfauen durch Kontaktrufe Kontakt hielt....dann auf einmal nicht mehr... dann und wann habe ich sie auch gesehen wenn sie abends aufbaumte, jedoch hatte ich keine möglichkeit ihrer habhaft zu werden.... sie saß meist in 15-20 metern höhe und war trotz kuchen etc nicht dazu zu bewegen mal hinunter zu kommen.... dann hörte und sah man sie nicht mehr... ich befürchtete schlimmstes, da bei uns mehr füchse als Elstern wohnen....selbstredend hatte ich Tierheim, Vet. Klnik polizei etc informiert... heute... eigentlich schon davon ausgehend das sie wohl nicht mehr leben würde rief mich eine Dame, etliche kilometer entfernt an und sagte mir das sie meinen weißen Pfau hätte... ER sei wohl in der Mauser aber sie hätte ihn ....

ich war überglücklich und konnte aber erst abends zu ihr fahren...

dann klärte sich einiges auf.... vor genau einem Jahr wurde ja mein lieber Cäsar gestohlen und ich hatte auch hier im Forum und überall davon geschrieben und hoffte so ihn wieder zu bekommen...über googel war sie darauf gestoßen und dachte nun vermeintlich Cäsar zu haben ... sie hattte nicht auf die Jahreszahl geachtet... zum Glück wie sich später herausstellte...denn so sagte sie, wenn sie gesehen hätte das die Anzeige 1 Jahr alt gewesen ist hätte sie sich nicht gemeldet...

Jetzt ist die kleine wieder da ... ganz abgemagert, mit schlimmen Wunden und Kopf und Hals sie ist über und über mit Zecken bedeckt ( schauderhaft)
Sie ist total entkräftet und sieht schlimm aus aber sie lebt und ich hoffe das alles gut wird... ich habe sie kräftig eingesprüht damit das Ungeziefer sie nicht noch weiter schwächt (ich wollte ihr jetzt nicht noch zumuten nach all dem ihr ca 150 (!!!!) Zecken einzeln zu entfernen...)und in der Voliere wo alle anderen schon auf ihre abendlichen leckerein warteten stürzte sie sich gleich auf Kuchen weintrauben etc ...das läßt mich hoffen,
haben helga und ich doch wirklich sorge gehabt das wir nie wieder etwas von ihr hören werden...

das mußte ich euch mal eben schreiben:-)))

sehr unschön dabei ist das das Tierheim Giessen das ja informiert war der Dame nicht mal meine nummer gegeben hat noch irgendwas zu wissen meinte .... unglaublich!!! wofür gibt es diesen verein denn überhaupt??

auch habe ich in den letzten Tagen hier noch nix davon gecshrieben weil ich mit dem neuen Forum noch nicht so richtig klar kam....

ja und dann wollte ich noch was sagen, zu der seite von "pfauenfreund"
eine wie ich finde auch schöne Seite, jedoch solltest du doch wenn du Bilder von uns nimmst und dort veröffentlichst wenigstens angeben woher du sie hast,wenn auch man das ja auch als Kompliment sehen kann das es verwendet wurde da wir ja alle an unseren Tieren hängen.

Es macht keinen guten Eindruck wenn ich von meiner lieben Patentante Helga erfahren muß das du zum beispiel von Cäsar ein Bild welches hier im Forum in der Fotogalerie veröffentlicht wurde dort zu sehen ist vor allem OHNE das man davon weiß oder gefragt wurde...

Das ist nicht sehr elegant.... man gibt bei sowas eigentlich üblicherweise an woher man das Bild hat, respektive von wem es ist.
Sicher hätte dann niemand etwas dagegen, auch ich nicht


liebe glückliche grüße an alle

Euer P

PS an Björn: jetzt wo ich das neue Forum verstanden habe komme ich gut zurecht
lieben grußP





Antworten:

Da freu' ich mich mit Dir!!! :hot: Ingela

von Ingela - am 28.06.2007 10:29
das mit dem tierheim kenne ich zuuuu gut.
bei uns ist es auch immer so.
die wissen nie was.
später kann man dann hohe rechnungen bezahlen.. nach wochen.
haben sie dann doch den hund oder was auch immer.

lg ina

von ina - am 17.07.2007 13:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.