Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kerstin_33, Saphira, Peacock

Suche (schon jetzt mal) ein neues Zuhause für meinen Nachwuchs

Startbeitrag von Kerstin_33 am 06.11.2012 08:56

Hallo Ihr Lieben,

dieses mal möchte ich mich rechtzeitig um ein neues Zuhause für den Nachwuchs bemühen, damit es diesmal nicht zu Reibereien kommt.
Mein alter Pfauenhahn ist leider recht unwirsch gegenüber Konkurrenten, die ja seine Söhne immer zwangsläufig werden.
Dieses Jahr ist das Küken also mal wieder ein Pfauenhahn geworden und ich erinnere mich noch mit Schrecken an seinen älteren Bruder, der von seinem Vater von Tag zu Tag mehr gejagt wurde, bis er (als geborender Stallgänger!!!) freiwillig nur noch euf einem alten Baum lebte.

Ich wäre erleichtert, wenn ich nun um den Februar herum (oder auf "Abruf" ) meinem jungen Pfauhahn ein neues Zuhause geben könnte es aber jetzt schon fände.
(Beim letzten mal ging es dann im März mit den Attacken los)

Mein altes Pärchen sind absolute Stallgänger (laufen bei Regen schnellstens hinein!), Freigänger aber auch Voliere gewöhnt; Hühner und Katzen sind bekannt.

Grüße aus Mittelfranken, Großraum Nürnberg

Antworten:

....gibt es kein neues Zuhause für meinen Jungpfau?????
:-(
Bitttteeeeee.....!!!!!!

Hiermit schiebe ich mal meine Anfrage nach oben in die Aktualität.
(*hoff*)

von Kerstin_33 - am 15.02.2013 20:27
Sorry, nehme zur Zeit nur Damen auf...

Viel Glück noch

LG Sonja

von Peacock - am 16.02.2013 17:36
So, nun ist es leider soweit:

Papa-Pfau hat seinen Sohn böse attackiert :-( Um Verletzungen zu vermeiden habe ich den völlig verstörten Junghahn in eine Kammer sperren müssen.

Bitte gebt ihm eine Chance für ein neues Zuhause, denn in der Kammer kann er ja wohl kaum bleiben.....sonst...... :-(

Was macht Ihr bitte mit Euren Jungvögeln, wenn sie nicht vermittelt werden können? Ich habe nun ein halbes Jahr auf ein neues Zuhause für ihn gehofft....... das wird sonst ein trauriges Ende nehmen........

Bitte helft!!!!!!!!!

von Kerstin_33 - am 15.05.2013 08:44
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob dein Nachwuchs noch zu haben ist.

Gruß Saphira

von Saphira - am 18.05.2013 13:46
Hast Du nun noch Interesse????

von Kerstin_33 - am 23.05.2013 14:31
Danke Saphira,
dass er bei Dir unterkommen durfte!

Aufruf hat sich somit erledigt.

von Kerstin_33 - am 12.06.2013 09:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.