Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andrea62, StevenX

Plötzlich sind die Eier weg

Startbeitrag von StevenX am 28.04.2013 16:37

Meine Pfauendamen haben alle so nach und nach ihre Brutplätzchen gefunden und auch schon fleißig Eier gelegt..meistens am Waldrand und eine genau auf unserem Misthaufen :D

Nur wie ich heute mit Entsetzen feststellen musste, waren alle 3 Nester wieder leer, wo mindestens jeweils 1 Ei drin lag.

Seit ein paar Monaten haben sich hier Raben in den Baumkronen niedergelassen. Die werden sicherlich was damit zu tun haben oder halt die Elstern.

Gibt es da Möglichkeiten/ Tricks wie ihr das ganze umgeht?

Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht doch alle Pfauen in die Voliere sperre, damit sie da in aller Ruhe ungestört brüten können, nur denke ich, dass der Platz nicht ganz ausreicht mit 150 qm, als dass sie sich auch wohl fühlen und dann auch komplett ausbrüten.



liebe Grüße
Stephan

Antworten:

bei mir haben auch die krähen eier geholt. obwohl die henne in der voliere und dort in einem offenen stall brütet. die türen stehen halt tagsüber auf. und wenn die henne mal kurz vom nest runter war, waren die räuber da.

von Andrea62 - am 07.05.2013 12:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.