Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pfeike, Helga_, Pfauenfreund

Hahn oder Henne wer erkennt den Unterschied

Startbeitrag von Pfeike am 01.10.2013 11:46

Hallo,

bei den Bildern wüsste ich gerne ob es sich um ein blaues Männchen oder Weibchen handelt, wer kann das schon erkennen?









schönen Gruß
Heike

Antworten:

Hallo Heike,
es ist ein kleiner Hahn.
Gruss
Reinhold
www.pfauenfarm.de

von Pfauenfreund - am 01.10.2013 12:27
Hallo Reinhold,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es schon geahnt.
Bei mehreren Hähnen gibt es bestimmt Stress, wenn die nachher ausgewachsen sind. Ich habe noch einen weißen Hahn von 2012, mit dem klappt es bestens mit Freilauf, der frisst mir aus der Hand.

schönen Gruß

Heike

von Pfeike - am 01.10.2013 13:28
Hallo Heike,

bei dem Schwarzflügelküken handelt es sich übrigens auch um einen kleinen Hahn :-)

Viele Grüße,
Helga

von Helga_ - am 06.10.2013 12:08
Hallo Helga,

du hast mich gerade geschockt.
Ich glaube das aber noch nicht, der besser die, hat noch nicht einmal ihr Rad aufgestellt. Und hat sich immer untergeordnet und ist dem größeren hinterhergelaufen.
Woran siehst du das es ein Hahn wird. Ich mache gerne noch mal mehr Bilder.

schönen Gruß
Heike

von Pfeike - am 06.10.2013 18:18
Hallo Heike,

die Küken der Schwarzflügel sind ab etwa dem 2. Lebensmonat im Geschlecht zu unterscheiden. Dein Küken ist in den Oberdeckfedern schon sehr dunkel gefärbt. Kleine Hennen bleiben deutlich heller marmoriert.

Natürlich bin ich neugierig auf mehr Fotos; vielleicht hat ja nur der Lichteinfall getäuscht. Ich geb Dir mal zum Vergleich ein Foto von mir mit. Es zeigt meinen jungen Schwarzflügelhahn aus 2012. Zu diesem Zeitpunkt war er etwa 9 Wochen alt.

[up.picr.de]

Viele Grüße,

Helga

von Helga_ - am 07.10.2013 23:33
Hallo Helga,

stimmt im Stall waren die Bilder nicht besonders. Hier nun noch ein paar von draußen, wäre schön wenn es ne Henne wäre.









schönen Gruß

Heike

von Pfeike - am 08.10.2013 12:22
Hallo Heike,

im Gegensatz zu den Stallbildern ist das Küken heller, obwohl ich einiges grünliche im Gefieder erkenne. Wie alt ist das Kleine?

LG,
Helga

von Helga_ - am 09.10.2013 22:35
Hallo Helga,
ich habe das Küken Ende Juli bekommen, da war es schon voll durchgefedert. Ich warte einfach mal ab, aber so wie der größere sie immer unter seine Fittiche genommen hat, tippe ich auf Weibchen.

LG
Heike

von Pfeike - am 10.10.2013 07:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.