Bitten um Hilfe

Startbeitrag von KleineMutti85 am 11.10.2013 15:32

Hallo, mein Mann und ich brauchen dringend Hilfe. Zwei unserer Pfauen (Schecken Hahn und Weiße Henne) haben unter dem linken Auge eine Schwellung. Schnupfen scheinen sie keinen zu haben, aber man hört leichte Atemgeräusche....wer weiß was sie haben könnten???

Antworten:

Weiß einer wie mann bei weißen jungen Pfauen Hahn und Henne auseinander kennen kann?

von didikuss - am 14.10.2013 17:57
Hallo,
bei Puten gibt es die Eulenkrankheit, erkennbar an Schwellungen im Gesicht, ob Pfaue davon auch betroffen werden können, weiß ich nicht. Ich hatte mal eine Pute, die ich dann mit Antibiotika behandelt habe, damit war es innerhalb paar Tage wieder gut.
Verhalten sich die Pfaue noch wie sonst im täglichen Verhalten. Mir ist im Sommer eine Pfauenhenne eingegangen, weil ich ihr zurückziehen und anders verhalten nicht richtig gedeutet habe. Fressen die Tiere noch normal, laufen herum wie immer?
Die Tiere bauen schnell ab, das sieht man gar nicht.

viele Grüße
Heike

von Pfeike - am 15.10.2013 07:01
Hallo, ich habe im Internet leider nichts über die Eulenkrankheit gefunden. Können sie mir vielleicht einen Link geben, wo ich mich belesen kann? Welches Antibiotika haben sie den Tieren gegeben?

von KleineMutti85 - am 19.10.2013 10:55
Hallo, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
Gruß Heike

von Pfeike - am 19.10.2013 11:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.