Pfauen Schreie in der Nacht

Startbeitrag von sitabarbara am 21.05.2014 07:11

Hallo Zusammen. Bei uns ist die Hölle los. Unsere 6 Pfauen 2jährig leben im Freien und schlafen Nachts im Baum in Hausnähe. Wir habe 2 Hennen und 4 Hähne. Und lieben sie. Nun ist es so das es viele Nächte gibt wo sie immer wieder zu viert oder zu sechst los schreien das ich fast aus dem Bett falle. Das geht dann so weiter wieder ab 4 bis 7 Uhr. Tagsüber Balzen sie dann schreienedweiter im Hof und auf dem Land. Meine Güte sind die drauf.
Wegen Nachts mach ich mir Sorgen. Kann das sein das ein Fuchs oder etwas ähnliches da rumschleicht. Und wie lange geht das mit dem Schreine noch sind sie irgenwan wieder entspannter. Sind 2 Henne zu wenig. Über Tips freue ich mich

Antworten:

Hallo!
4 Hähne und 2 Hennen! Klar das die total um die Weibchen balzen und einen Spektakel machen!! Umgekehrt wäre besser! Kann sein das sie sich nächstes Jahr bekämpfen und da fliegen die Federn. Hatte ich voriges Jahr mit meinen 2 Hähnen. Das ging tagelang auf unserem Werkstattdach ab und kostete einige Ziegeln und sämtliche Schwanzfedern der Verlierers. Er fiel im Gefecht in den Hundezwinger und wurde "Gott sei Dank" nur abgelutscht!Seitdem ist die Rangfolge geklärt und dieses Jahr hat jeder ein Mädchen von meinen 2 Hennen sogar gehabt.
Die Schreie lassen wenn die Hähne in die Mauser kommen nach. Dann schreien meine nur noch wenn Gefahr droht. Meine Hennen trompeten nur bei Gefahr.
Also ich finde 4.2 nicht gut. Besser wäre 4 Hähne und 8 Hennen oder einfach Hähne reduzieren!!

von elli 2 - am 21.05.2014 07:59
Hallo vielen Dank:) ;-)und wann ist die Mauser vorbei :rolleyes:und wer würde mir die Hähne abnehme. Gibt es eine schönen neue Heimat für sie.

8 Hennen das geht einfach nicht wir sind ein Seminarhaus mit viel Puplikum das wäre einfach zu viel:confused:herzlich Sita
???

von sitabarbara - am 21.05.2014 13:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.