Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
sitabarbara, Gaby

Küken im Regen

Startbeitrag von sitabarbara am 17.08.2015 07:17

Hallo wir haben 4 Küken die mit der mutter Henne im Freien rumlaufen sie baumen schon seit 3 tagen und im warmen haben wir sie drußen gelassen meine Frage nun regnet es ziemlich strak und es hat abgekühlt. Die Henne setzt sich immer wieder hin und die küken wärem sich auf.
sollen wir die küken und Henne besser im Stall lassen oder vertrauen wir auf die Henne. Sie hat zum ersten mal küken bekommen. Was ist die Gefahr wenn die küken nass werden. Bitte bald antworten. Herzelichen Dank Sita;)

Antworten:

Nässe ist ganz schlecht für so junge Küken! Ab in den Stall damit!

Gruß
Gaby

von Gaby - am 17.08.2015 08:47
okay sie sind schon im stall ist es nur bei Nässe oder auch kälteeinbruch :confused:gruß sita

von sitabarbara - am 17.08.2015 09:19
Hallo Sita,
sooo kalt ist es ja nicht, und die Henne wird sie schon warmhalten. Hauptsache, sie bleiben trocken.

Gruß
Gaby

von Gaby - am 18.08.2015 12:51
Liebe Gaby ja das stimmt. Ich lasse die Henne mit den küken raus wenn es nicht regnet . Die Henne findet das nicht so gut sie wäre lieber immer draußen.
ich bin erstaunt das die küken schon baumen aber jetzt habe ich sie über Nacht in den Stall. Ab Morgen soll das Wetter wieder besser werden da können sie wieder auf den Baum. Danke für deine Tips und bis bald herzliche Grüße an Alle von :-)Sita

von sitabarbara - am 18.08.2015 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.