Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ruth13, HaukeBischoff

Hühner & Pfaue trennen ?

Startbeitrag von HaukeBischoff am 21.04.2016 14:14

Moin Moin ,
ich halte meine Pfaue frei auf unserem Hof , zu dem auch ein angrenzendes Hühner Gehege gehört.

Nun habe ich das Problem das meine Henne sich den ganzen Tag bei den Hühnern aufhält und unseren Hahn komplett "vergessen" hat , der nebenbei bemerkt den ganzen Tag am balzen ist.

Ich habe schon versucht die beiden einfach längere Zeit in der Voliere einzusperren , dort hat die Henne letztes Jahr auch tatsächlich Eier gelegt , aber nie angefangen zu Brüten . Nur der Hahn hat angefangen die herumliegenden Eier kaputt zu Picken .

Ist das normal das der Hahn das macht ? Ich überlege nämlich die voilere von 6x6 auf 10x14 meter zu vergrößern um sie komplett von den Hühnern zu trennen , das würde es aber ja auch nicht bringen wenn der Hahn die Eier sowieso angreift.

lg
Hauke

Antworten:

Re: Hühner & Pfaue trennen ?

Hallo Hauke,

meine laufen auch mit den Hühnern, die verstehen sich eben, die Mädels :-)

Die Pfauin tut immer uninteressiert, letztendlich "erhört" sie ihren Gatten aber... ich habe jedenfalls schon oft Zuchterfolge gehabt. Wenn der Hahn die Eier kaputt macht, dann ist mit denen was oder sie sind zu alt. An einem von der Henne betreuten Gelege wird der Hahn sich nicht vergreifen. Laß einfach der Natur ihren Lauf und die Tiere in Freiheit leben.

Pfauinnen machen im Übrigen verschiedene Gelege an unterschiedlichen Plätzen und suchen sich dann eines zum Bebrüten aus. Es nutzt nichts, wenn Du alle Eier auf einen Haufen legst um ihr zu "helfen". Kannst höchsten versuchen, die Eier in einen Brüter zu geben.

lg
Ute

von Ruth13 - am 28.04.2016 07:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.