Henne brütet im Freien!?

Startbeitrag von derIsländer am 22.06.2016 16:44

Hallo Zusammen,
seit zwei Jahren bin ich stolzer besitzer eines Pfauenpärchen. Nun habe ich meine Dame gefunden auf einem nest. das nest ist in einer kleinen hütte die normalerweise den hühnern als unstand dient. was mache ich jetzt henne einfangen in der hoffnung das sie im stall weiter brütet, warten bis die jungen da sind und die dann in eine voliere oder der natur freien lauf lassen? wobei ich ehrlich sagen muß wäre es schön wenn die eventuellen "nachkommen" zahm würden. Mama ist scheuh Papa frist zumindest aus der hand lässt sich aber nicht anfassen. voller hofnung auf einen guten rat.

Antworten:

Hallo, Unsere Henne hat auch im Freien gebrühte in der Nähe unsere Hauses. Das ging gut. Ich würde die Eier nicht wo anders hinlegen es kann sein das die Henne das nicht akzeptziert und dann sind die Eier und Küken hin. Herzlich Sitabarbara

von sitabarbara - am 16.08.2016 11:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.