Pfau zugelaufen, welches Geschlecht?

Startbeitrag von Tam.1 am 20.05.2017 08:23

Hallo zusammen,

mir ist kürzlich ein Pfau zugelaufen. Da er sehr farbenfroh, aber ohne Schleppe ist, wüsste ich gerne ob es ein junges Männchen oder aber eine Henne ist.
Ich hoffe sehr, dass mir hierzu jemand weiterhelfen kann.

Ich füttere ihn mit Hühnerfutter, Äpfeln und Brot. Schlafen tut er im Wald. Gibt es denn etwas, dass ich noch beachten sollte damit es ihm/ihr möglichst gut geht?

Sobald das Geschlecht bestimmt ist, soll er/sie einen Partner oder eine Partnerin bekommen damit er/sie Gesellschaft hat.









Liebe Grüße,
Tam

Antworten:

Hallo Tam,
das ist ein Hahn. Die jungen Hähne haben noch keine Schleppe, die entwickelt sich erst mit der Geschlechtsreife.
Fütterungsmäßig kannst du kaum etwas falsch machen. Obst, Gemüse, Nüsse werden gerne genommen, unsere lieben auch Kuchen, Käse und Katzenfutter.
So frei im Wald ist das Tier allerdings hochgradig gefährdet (Fuchs!!). Ideal wäre, wenn du die Möglichkeit hättest, ihn nachts an einen Stall zu gewöhnen.
Gruß
Gaby

von Gaby - am 27.05.2017 15:54
Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich habe leider gerade keine Möglichkeit ihm einen Stall anzubieten, in dem er sicher übernachten könnte.

Danke Dir auch für die Futtertipps, ich werde ihm nun noch ein paar Nüsse besorgen.

Liebe Grüße,
Tam

von Tam.1 - am 27.05.2017 22:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.