Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen, 2 Tagen
Beteiligte Autoren:
resi

Nestgröße für Pfau ?

Startbeitrag von resi am 17.11.2017 13:26

Hallo ihr Lieben, kurz was zu mir, Wir haben seit 2 Jahren ein Pfauenpärchen, wir haben sie aus einer Zuchtauflösung abgekauft es war vorher ein erfolgreiches Zuchtpaar. im ersten Jahr haben wir einfach eine Stallecke mit Ziegelsteinen umrandet, dahinein hat sie auch gelegt, aber es waren alle Eier unbefruchtet. Dieses Jahr haben wir der Henne eine Kiste hingestellt, die sie aber nicht angenommen hat, sie hat die Eier mitten im Stall und im Stallgang gelegt und sich nicht weiter drum gekümmert. Nun hatten wir mit der Henne auch das Problem das sie nach der Stallpflicht letzten Winter garnicht mehr allein aus den Stall geht, wir müssen sie immer raustreiben, und nach spätestens 30 Minuten sitzt sie wieder drin, Manchmal habe ich das Gefühl die Henne ist depressiv. Also haben wir uns vor 2 Monaten noch eine zweite legereife Henne geholt. Nun steht aber für nächstes Frühjahr wieder das Thema Nest an, diesmal ja für 2 Hennen. Nun meine Frage, wie sehen Eure Nester aus, und welche Maße sollten sie haben ? liebe Grüße Resi

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.