Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pfauenforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
sitabarbara, Bjoern

Pfauen ainfangen

Startbeitrag von sitabarbara am 19.11.2017 19:35

Hallo Alle zusammen. Ich habe einen guten Platz für meine 2 Pfauen Hähne gefunden muss sie jedoch im Auto dort hin fahren. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die Hähne am besten ohne viel Stress einfange und in was transportiere ich sie? Bitte wer kann mir einen Tipp geben.
Herzliche Grüße Sita

Antworten:

Re: Pfauen einfangen

Hallo Alle zusammen. Ich habe einen guten Platz für meine 2 Pfauen Hähne gefunden muss sie jedoch im Auto dort hin fahren. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die Hähne am besten ohne viel Stress einfange und in was transportiere ich sie? Bitte wer kann mir einen Tipp geben.
Herzliche Grüße Sita

von sitabarbara - am 19.11.2017 19:36
Ich weiss nicht, wie die Gegebenheiten bei Dir sind, wie soll man da Tipps zum einfangen geben?

Bei meinen konnte ich sie einfach abends im Stall bei Dunkelheit von der Stange pflücken.

Transport in einem Karton mit ausreichend Luftlöchern, der Karton soll klein genug sein, dass sie sich darin nicht umdrehen können oder hin- und herfallen.

Bitte im Auto nicht die Heizung auf maximal, die Tiere überhitzen leicht.
Bei längeren Fahrten Unterbrechungen und Wasser anbieten.

Steht aber hier, einfach lesen: [www.pfauenforum.de]

Grüsse,
Bjoern

von Bjoern - am 19.11.2017 21:52
Hallo Bjoern
vielen dank für den Tip. Sie gehen nicht in den Stall sie schlafen auf dem Baum und gehen nur bei sehr schlechtem Wetter in den Stall.Sie können da rein und raus gehen wie sie wollen. Wie meist du das von der Stangen pflücken? Liebe Grüße Sita

von sitabarbara - am 26.11.2017 19:45
Dann musst Du eben mal auf schlechtes Wetter warten.

Wenn sie drin sind machst Du die Tür zu und greifst sie dir, möglichst im Dunkeln.

Grüsse,
Bjoern

von Bjoern - am 27.11.2017 22:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.