Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Oberliga Nordsee BHV - mJB
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
nr.34, Jan Lemke, :P, JGF, curuba, Spieler., Eintracht Hildesheim..., Bremer, n.34, :D, ... und 8 weitere

Vorschau Saison 2008/9

Startbeitrag von Jan Lemke am 12.05.2008 08:53

Hallo Ihr Lieben,
die HSG Schwanewede/Neuenkirchen ist seit gestern wieder in der höchsten Spielklasse dabei!
Nach Siegen gegen Fredenbeck und in Rotenburg haben wir uns vorzeitig qualifizieren können.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison und wünschen allen Teams viel Glück in den anstehenden Quali-Spielen!

Antworten:

Wayne?? Wieso existiert dieses Forum überhaupt? Is doch mega uninteressant was in der Oberliga Nordsee abgeht.. Schafft ja sowieso später keiner in der Norddeutschen gegen Magdeburg mitzuhalten...

von ewre - am 12.05.2008 14:56
Immerhin so interessant,dass ein Blindgänger wie du hier idlen muss.

Zumal,es natürlich schwer ist,sich nen team zusammenzukaufen und damit dann bischen hobbyhandballer wegzuhauen.
Aber selbst dazu sind manche zu blöde..hi @ WHV!

von spieler - am 12.05.2008 16:32
an ewre:
warten wir mal die Endrunde am 18.05.2008 in Magdeburg ab.

von Ansichtssache - am 12.05.2008 17:59
Ja, haben wir abgewartet!! Und wieder ne dicke Packung gegen Burgdorf im Finalspiel!! Macht euch nichts vor ;D

von ... - am 24.05.2008 15:29
na dann gucken wir mal auf die männliche c von hastedt...die könnten das durchaus gegen magdeburg schaffen...^^

von :P - am 24.05.2008 18:03
8 von 10 Mannschaften stehen ja nun fest ;)

was erwartet ihr euch von der neuen Saison?

Habt ihr schon favoriten?

von ..... - am 25.05.2008 14:18
gespannt sind wir auf Hastedt die sicher oben mitreden werden und Bissendorf, bei allen anderen Mannschaften wird man es sehen! wobei wir wenig zu den Bremer Teams sagen können!

WHV ist auch die Frage, wie kommen sie ohne Chris zu recht und wie oft wird Oli in der B mitspielen?

von OLdenburg - am 26.05.2008 08:25
ausm BHV würde ich Schwanewede,Achim und Hastedt am stärksten einschätzen.
Die anderen Mannschaften kann ich nicht beurteilen

von .... - am 27.05.2008 19:56
nochmal zu der männlichen jugend c!!! morgen ist ja das spiel magdeburg gegen hastedt.. ich sag euch, es wird eine derbe packung für hastedt geben und dann seid ihr wieder auf dem boden der tatsachen!! was einige für eine lächerliche scheisse abziehen geht garnich und ist unverschämt!!! ihr werdet sehen... magdeburg wird JEDES jahr nord deutscher (daran wird sich auch nichts ändert), weil es in niedersachsen eh keine guten nachwuchsvereine gibt... wenn niedersachsen nicht bald mal einen verein öffnet, der auch gute spieler fördern kann, ist das alles sowieso zwecklos... ok magdeburg ist vllt ein hammer beispiel, aber guckt euch z.B gwd minden, sg solingen, tus schutterwald etc. an... die kriegen das auch auf die reihe oben in deutschland mitzuspielen... guckt euch das finale magdebug gegen burgdorf doch mal an in der mjB: KLATSche mit 15 toren!!!

von ...rwTWER§R - am 30.05.2008 16:10
abwarten was morgn passiert...hastedt hat schon kronau,minden und düsseldorf geschlagen...

von :D - am 30.05.2008 17:13
...rwTWER§R scheint mir ein mann mit sehr viel fachwissen zu sein... also ein 39:29 spricht ja auch bände...

da ist nur...

das es leider falschrum is!!

von :P - am 01.06.2008 12:15
naja um mal ein paar sachen zu erläutern

VfL Oldenburg wird vorraussichtlich einige Verstärkungen haben zur neuen Saison,die Mannschaft wird jedoch nicht so stark sein wie letztes Jahr.

HSG WHV wird viel an Qualität verloren haben, denn Chris(Hildesheim, Viel Glück dort ;-) :-*^^),Oli und Björn(der TW) werden nicht zu ersetzen sein, denn ein Max Böger kann die Sache auch nicht allein biegen.

Die SG Achim/Baden hat ihre beiden besten Spieler verloren,die auch als 92er die Liga letzte Saison schon aufgemischt haben und beide beim DHB waren. Steffen spielt in Hildesheim, Simon meines Wissens nach in Kronau.

Am meisten wundert mich, dass Aurich nicht dabei ist, denn Spieler wie Stonie und Renke sind schon ziemlich gut.

Die größte Überraschung ist für mich SG Jever/Schortens. Auf dem Papier nicht gut aber Siegeswille! Außerdem hängt bei denen alles von eimen Spieler ab, Till Hanken.

Gruß


von curuba - am 03.06.2008 15:05
Wie läuft das jetzt eigentlich im Leistungszentrum Hildesheim ab? Wie oft trainieren die Spieler dort und was laufen da so für Spieler auf`?!

von Eintracht Hildesheim... - am 03.06.2008 17:44
wenn du aus hildesheim kommst,wieso fragst du dann?

von curuba - am 03.06.2008 18:22
meine titelfavoriten sind neerstedt bissendorf hastedt und rotenburg der rest kann die abgänge nicht kompensieren und manche sind meiner ansicht nach auch gar nicht oberligatauglich

von nr.34 - am 13.07.2008 20:49
Hallo Nr. 34

deine einschätzung ist nicht ganz so schlecht!
Ich würde allerding sagen das Hastedt schwierigkeiten weil diese Mannschaft zu 90% aus einem jüngeren Jahrgang besteht!

Oben mitspielen wird aber auch Schwanewede/Neuenkirchen die habe sehr starke zugänge bekommen und der Kern der Mannschaft ist zusammen geblieben! Außer dem sind Sie dieses Jahr Körperlich nicht mehr so schwach.

Eventuell hat ja noch jemand eine andere Einschätzung!

von Bremer - am 18.07.2008 14:48
ja kann sein ich kenne die jetzige mannschaft nicht von schwanewede wenn das die meisten sidn die letztes jahr auch schon oberliga gespielt haben dann werden die auf jeden fall oben mitspieln aba weißt du denn wen die alles so geholt haben ??

von nr.34 - am 20.07.2008 11:31
Wir Hastedter freuen uns auf die Oberliga-Saison 2008/09, rechnen uns aber nicht zu den Favoriten. Wenn wir uns auch riesig freuen, dass wir die NHV-Meisterschaft bei der C-Jugend gewinnen konnten, so wissen wir auch, was es bedeutet, juengerer Jahrgang zu ein. Schwanewede war letzte Saison Tabellenletzter und wird dieses Jahr von vielen zu den Titelfavoriten gerechnet. Wir sehen Bissendorf als Favorit, dahinter erwarten wir Neerstedt, Rotenburg und Achim ( nach dem Verbleib von Simon Osten ).

von JGF - am 01.08.2008 08:41
Simon Block natuerlich, Entschuldigung!

von JGF - am 01.08.2008 08:55
als wenn ein einzelner spieler ein spiel gewinnt...

von Spieler. - am 02.08.2008 02:47
................................als wenn ein einzelner spieler ein spiel gewinnt...

das simon bleibt ist schon eine erhebliche stärlung für achim und der alleine kannn achim mit nach oben bringen natürlich wäre es auch noch besser wenn steffen noch dageblieben wäre weil dann müsste man schon 2 raus nehemn dann hätten die anderen leichts spiel aber so kann man ihrn alleine rausnehemn und dann ist es trotzdem fast ein normales spiel so würde achim sich schwer tun und ich denke das eh jede mannschaft nach 5 minuten bemerkt das man den rausnehemn muss deswegen wird achim schlagbar sein

von nr.34 - am 02.08.2008 14:52
statt im training 959305683ß059km sinnlos durch die gegend zu laufen,wie man es häufig erlebt,sollte man vielleicht mal ein bischen mehr auf die abwehr konzentrieren,dann muss man auch keinen "rausnehmen".
ziel ist es doch "meine" abwehr zu stärken,und nicht durch manndeckung den gegner zu schwächen.

von Spieler. - am 03.08.2008 11:05
.....wäre ne möglichkeit aber ich finde es schon ziemlich schwierig gegen so einen brocken abwehr zu spielen , hast du denn schon mal gegen ihn gespielt , weil letztes jahr selbst der beste abwehrmann von uns große probleme mit ihm hatte und der war 91 baujahr, dieses jahr ist er den 92 doch körperlih total überlegen dann ist es schwierig dagegenzuhalten

von nr.34 - am 03.08.2008 14:36
und außerdem sieht man es doch fast überall das der beste spieler des gegnerischen teams rausgenommen wird und sosieht man doch auch die klasse eines teams wie gut sie damit zurecht kommt wenn man den besten spieler wegnimmt wenn dann ein team nicht klarkommt ist es auch kein topteam ;-) udn außerdem das hört sich bei dir auch so an als wenn es unfaire wäre aba ich meine es geht doch um den erfolg eines teams das macht doch so auch den sport aus ;-)
außerdem haben die teams doch jetzt auch nicht nur schlechte abwehrreihen wie du das da vllt darstellt sonst würden sie ja nicht oberliga spieln oda ??

von nr.34 - am 03.08.2008 20:30
Moin, moin Ihr Lieben,
das Forum lebt - gut so!

Hier noch die gewünschten Infos aus Schwanewede:
Neuzugänge = 2 Spieler vom TV Grambke (RR und KR), 2 Spieler von HVH Bremen (RR und LA), 1 Torwart von SGO Bremen, 1 Spieler aus Osterholz-Scharmbeck (RR) .
Abgänge = Elias / Marcel (beide RR) und Karsten (TW) - alle in die eigene A-Jgd.

Favorit: Da sollte man sehr vorsichtig sein. (siehe Habenhausen letztes Jahr) Mein Geheimfavorit ist Hastedt. Grund = Trainer. Jörn hat lange Jahre ein Damenteam in der 2. Bundesliga geleitet (Hastedt) und ist mit seiner damaligen WB-Jgd. Deutscher Vizemeister geworden. Viele Jugendspieler haben den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die jungen Hastedter "Füchse" die körperliche Unterlegenheit komplett mit ihrer Schnelligkeit ausgleichen können.

Hier noch´ne Info von den neuen Durchführungsbestimmungen:
Die ersten vier der Oberliga bleiben in der Klasse drinn!
Die Plätze 5 - 7 müssen sich neu qualifizieren. (Aufstiegsrunde OL)
Achtung: Die Plätze 8 - 10 steigen definitiv ab und müssen in die Aufstiegsrunde zur LL!

Ich finde die neue Ausrichtung gut - da ist jetzt "mehr Feuer unterm Dach" - es muss um jeden Platz gekämpft werden!

Viel Spaß in Eurer Vorbereitung wünsch Euch
Jan Lemke

von Jan Lemke - am 04.08.2008 06:04
... sind das denn auch spieler die schon was erreicht habn also zb. hvn-auswahl oder so gespeitl haben?


von n.34 - am 07.08.2008 08:23
Hallo Nr. 34,
5 von ihnen spielen Bremer Auswahl, allerdings alle ohne Oberligaerfahrung.
Eric Brandt vom SC Magdeburg (JG 93) hat sich für Hastedt entschieden.
Viele Grüße aus Schwanewede!

von Jan Lemke - am 08.08.2008 14:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.