Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
1. und 2. Männer
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Coach.Manni, Aebs, Coachgs, DiWei, Gruß aus Calbe

Derby - Vorpalaver

Startbeitrag von Coach.Manni am 14.01.2009 16:42

Hallo Handballfreunde,

es geht weiter kunterbunt durcheinander in diesem Jahr im Oberhaus. :eek:
Mit unserem Punktverlust gegen Irx und der Heimniederlage von NBG gegen HDL hat nur noch Irxleben auf eigenem Parkett alle Points eingefahren. Das Feld ist oben weiter zusammengerückt und langsam sind auch die BSVer mit ihren „Ausrutschern“ an der Reihe. :xcool: Nur 4 Punkte trennen der Spitzenreiter (BSV) vom Fünften (HDL) und die Magdeburger haben noch 7 Auswärtsspiele vor der Brust (u.a. SBK, NBG, Jessen, IRX, Spergau). :D
Für uns zieht am Wochenende zum 3. Mal das Heimderby gegen Wittenberg heran und es wäre an der Zeit für eine positive Überraschung zu sorgen. An die erste Halbzeit im Hinspiel erinnere ich mich nur mit Grausen. :-( Als wir dann den Fight (zu spät) bedingungslos annahmen, konnten wir fast Gleichwertigkeit herstellen.:cool:
Ohne Frage spielen auch die Piesteritzer (ähnlich wie IRX) angesichts der personellen Besetzung unter ihren Möglichkeiten, werden jedoch am Samstag (wie wir) wohl keine Motivationsprobleme haben. :D Ich hatte sie nach dem Aufstieg von Asche neben IRX ganz oben erwartet, denn die Aufbaureihe genügt zweifellos höheren Ansprüchen. Auch Seife & Co. haben sich aber auswärts bisher nicht mit übermäßigem Ruhm bekleckert :rp: , nur in LWD (34:29, laut Deinert mit massiver Schieri-Unterstützung) und bei Schlusslicht Glinde (40:33) konnten sie gewinnen. Dafür gab es in Naumburg eine richtige Reise (28:41), bei den wieder erstarkten Haldenslebenern ein beachtliches 28:30 und in Dessau ein blamables 31:35 :confused: , was die Dessauer vom letzten auf den vorletzten Platz spülte.
Gegen uns werden die Grün-Weißen schon aus Prestige-Gründen die Backen ordentlich zusammen kneifen und die Bilanz weiter verbessern wollen.
Das sollten wir jedoch mit allem was wir haben zu verhindern suchen!!! :mad:
Hierzu muss unsere gigantische Fehlerquote der letzten Partien deutlich zurück gefahren werden. Nur mal ein Gedankenspiel: Gegen IRX zählte ich im Nachhinein 16 (vielleicht habe ich mir auch nicht alle gemerkt) Technik- und Regelfehler (davon das Gross  Abspiel- und Fangfehler). Wenn man 10 davon als vermeidbar (Konzentration auf die kleinen – aber hochwichtigen – Dinge !!!) zu Grunde legt und dazu unsere durchschnittliche Angriffseffektivität von knapp 44 Prozent nimmt, fehlten uns dadurch gegen IRX schlappe 4 Treffer. Einer mehr hätte schon zum Sieg gereicht. Da hilft nur Training… :cool:
Jedenfalls hoffe ich auf eine stimmungsvolle Kulisse, ein tolles Match, unvoreingenommene Schieries und einen Sieg für Jessen

In diesem Sinne
Manni ;-)




Antworten:

Manni was hast den Du mit Deinen Jungs gemacht. Respekt.Glückwunsch von unserer Seite.Du weißt wer wir sind.:cheers:

von Gruß aus Calbe - am 17.01.2009 20:30

An den Gruß aus Calbe

Herzlichen Dank für die Glückwünsche!!!
Kann Euch nur versichern: An den Schieries lag es nicht...:D
Beide Truppen hatten genug Gelegenheiten das Spiel zu entscheiden, wir haben aber vom Kampf und vom Willen her deutlich mehr investiert.
Musste spontan nach dem Sieg die mir selbst für Januar auferlegte Bier - Abstinenz unterbrechen...:cheers:
Gruß nach Calbe ;-)

von Coach.Manni - am 18.01.2009 10:07

zum Derby....

Zitat
Coach.Manni
.... An den Schieries lag es nicht...:D....


nee wirklich nicht... die waren auf beiden Seiten merkwürdig.... ........ ;)

Glückwunsch an die Jungs und übt noch was 7m....

von DiWei - am 18.01.2009 10:36

Glückwunsch

... zum Derbysieg aus der Altmark.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruss

von Coachgs - am 18.01.2009 13:36
Glückwunsch auch aus MD ... Hab ja auch fest an euch geglaubt ;-)))

PS: In der Altmark läuft es ja auch gar nicht so schlecht .... ;-)))

Grüsse Der Aebs

von Aebs - am 18.01.2009 22:21
Ooooooohhhhhhh ..... :rolleyes: aber ich sehe gerade nur wenige aus der Elsterstadt haben an uns geglaubt ... tztztz ...

Aber zur Beruhigung ... auch wir sind überrascht ;-)

Nachter Der Aebs

von Aebs - am 18.01.2009 22:25

Re: Glückwunsch

Danke und Glückwunsch zurück für den 3.Auswärtssieg im Harz
Gruß ;)

von Coach.Manni - am 19.01.2009 11:57

Hi Aebs

Oberliga ist dieses Jahr irgendwie anders....:D
Zu den Tipps: Manchmal ist auch eine dicke Portion Wunschdenken dabei......:-)
Gruß und weiter viel Erfolg
IdS ;-)

von Coach.Manni - am 19.01.2009 11:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.