Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
1. und 2. Männer
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Aebs, Coach.Manni

Friesen - Vorpalaver

Startbeitrag von Coach.Manni am 25.09.2009 12:50

:cool:Hallo Handballfreunde,

nachdem wir nun die beiden (eingeplanten?? :xcool: ) Auswärtsklatschen bei den Regioabsteigern abgeholt haben, sind morgen eigentlich endlich wieder Pluspunkte fällig. Doch Vorsicht :eek: : Gegen die Friesen hat es in der letzten Saison nur zweimal knapp gereicht ( auswärts 31:32 mit direkt verwandelten Freiwurf von Sachse mit dem Schlusspfiff, daheim gerade mal so 28:26).
In den Heimspielen sind sie durch ihre enge Halle und die lautstarken Fans eine Macht, was die Wittenberger, die im Vorjahr dort ebenfalls noch knapp siegten, bereits bei ihrer 33:28 – Niederlage schmerzlich erfuhren. :rp: Das es die Friesen auch auswärts krachen lassen, zeigt der deutliche 43:36-Erfolg in Güsen. :eek: Auch im Vorjahr spielten sie bei uns volle Pulle, überzogen dabei jedoch sehr in punkto Härte: Immerhin hatten wir 13 Strafwürfe und sie zogen sich 7 x 2 Minuten. :rolleyes:
Erfolgreichster Werfer der Gäste ist Steffen Holzapfel, der mit 42/6 Toren :eek: aus nur 3 Spielen die aktuelle Torjägerliste der Oberliga anführt und sich nicht nur aufgrund seines sehr tief liegenden Körperschwerpunktes schwer bespielen lässt. :D Laut Friesen – Vorschau ist der zweitbeste Schütze Jan Schindler nicht verfügbar :confused: , was uns die Aufgabe vielleicht etwas erleichtern könnte. Allerdings kann auf dieser Position auch der recht erfolgreiche Neuzugang Karsten Gerlach auftauchen. :cool:
Egal, das wird eine harte Nuss!!! Bei uns fehlen Hufi (schwere Schulterverletzung :-( , hat erst kommenden Dienstag in Berlin einen MRT – Termin), Fisch und Ronny (beide privat verhindert). Damit stehen nur zwei etatmäßige Aufbauspieler zur Verfügung und guter Rat ist teuer. :-( Die Zweite spielt parallel auswärts (in Zerbst) und hat durch die Fußverletzung von Tommy ebenfalls nicht alles an Bord. Lasst Euch überraschen, wer für diese drei auflaufen wird (es ist noch einiges in der Schwebe… ). :confused:
Genau genommen steht gegen die Schützlinge von Friesen – Coach Heiko Plaul ein Pflichtsieg an, denn mit einer weiteren Niederlage müssten wir uns erstmals auf Abstiegskampf einstellen und Piesteritz könnte an uns vorbei ziehen….;-)
Apropos Piesteritz: Unser Einspruch gegen die Wertung des verhinderten Derbys soll in der kommenden Woche zur Entscheidung kommen…. :eek:
Dann haben wir hoffentlich zwei Minuspunkte weniger in der Tabelle und WB die zwei geschenkten Points weniger. :p
Mit den Tipps für`s WE ist es wie immer schwierig, ich versuche es dennoch: HDL/SBK, WB/LWD, Seehausen/BSV, OEB/Calbe, Spergau/SFT und wir gegen die Friesen: alles Heimsiege. IRX punktet in Radis... :cool:
Bei einem Erfolg könnten wir mit den Friesen (8.) die Plätze tauschen und dies sollte mit allem Einsatz erarbeitet werden….
In diesem Sinne
Manni ;-)

Antworten:

Yeeeaaaahhhh ... Cooler Tip Manni ;-) Aber leider wieder ohne Aebs ... Aber nichtsdestotrotz denke ich auch , dass sie es ziehen. Denn mit einem sonderbar wiedergenesenen einäugigen ;-) Male (wenn er mitfährt ... ) und dem frisch erholten Marci wird es weitaus einfacher ... gegen die sicherlich gute aber auch leicht reizbare "Mischek"-Sieben :cool:

Euch viel Erfolg gegen die Friesen!!!
Grüße
Aebs

von Aebs - am 26.09.2009 07:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.