Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
1. und 2. Männer
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
lama, Coach.Manni

LWD - Vorpalaver

Startbeitrag von Coach.Manni am 22.10.2009 11:57

Hallo Handballfreunde,

wenn man auf die aktuelle OL-Tabelle schaut, sind wir mit Platz 12 in einer Region, die wir lange nicht heimsuchen mussten. :-( Sicher gibt es den einen oder anderen Entschuldigungsgrund, wie die Verletzung von Hufi, andere Besetzungssorgen oder die Chancenlosigkeit in den Auswärtspartien in OEB und SFT. Aber wenn man etwas tiefer schaut, haben wir doch insgesamt zu wenig aus den vorhandenen Gelegenheiten heraus geholt. :cool:
Insbesondere betrifft dies die Verwertung von sogenannten 100%-igen Torchancen und unsere vergleichsweise hohe Fehlerquote bei einfachen Zuspielen (wo selbstverständlich das sichere Fangen dazu gehört). Dabei sind dies Dinge, die wir im Training stetig üben. Konditionelle Defizite konnte ich bislang nicht wirklich erkennen, zumal auch in allen bisherigen Matches kräftig durchgewechselt wurde. Es ist m.E. nach vor allem eine Frage der Konzentration auf die (vermeintlichen) Kleinigkeiten.
Denn hier liegt der Kern jedes erfolgreichen Handballspiels: Nur der vom Mitspieler problemlos zu verarbeitende Pass ist ein guter Pass. Nur ein gefangener Ball kann weitergeleitet oder auf`s Tor geschleudert werden.
Wenn zu diesen Konzentrationsschwächen dann noch einige Prozent Einsatzbereitschaft im Rückwärtsgang fehlen, wie zum Beispiel in Calbe, dann unterliegt man halt einer annähernd gleichstark einzustufenden Truppe (nebenbei: Calbe hat an diesem Tag gegen uns überraschend konstant und kompakt gespielt). :xcool:
Auch müssen wir wieder komplett (also auch die Bank) davon weg kommen, so ungerecht es auch manchmal scheint, Diskussionen mit den Unparteiischen zu führen. Es ist ja wirklich nicht so neu: Der Schieri hat immer Recht und auf gar keinen Fall nimmt er einen Pfiff – und sei er noch so falsch – zurück. Hier haben wir ebenfalls Reserven, die es ab sofort zu heben gilt. :cool:
Am WE geht es mal wieder nach LWD und ich erinnere mich mit einigem Grausen, was da im letzten Jahr für ein Theater ablief. :rolleyes: Die Börde – Sieben hat bislang zu Hause (Seehausen, Güsen, HDL) nichts anbrennen lassen und hat auch die Points gegen uns fest eingeplant (siehe letzter Spielbericht). Dass Deinert & Co. Probleme mit der Verarbeitung der herben 23:42 – Klatsche in OEB haben glaube ich nicht. Schließlich war die von jedem Realisten (vielleicht nicht unbedingt in dieser Höhe) erwartet worden. Allerdings sind sie leistungsmäßig trotz der Rückkehr von Stolze nicht so weit entfernt, als dass wir chancenlos wären. Wenn alles oben Genannte erfüllt werden kann und die Referees diesmal keine Angst vor den HDL – Ordnern haben, ist ein offener Spielausgang durchaus möglich.
In diesem Sinne
Manni ;-)

Antworten:

Gut gebrüllt Löwe...sind trotzdem stark genug für euch besetzt,nur ma so am rande:cheers:

von lama - am 22.10.2009 13:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.