Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nachwuchs des Jessener SV 53
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
khz

wJF gewinnt 4. Vorrundenturnier

Startbeitrag von khz am 02.05.2009 20:07

Turnierrunde der Jugend F


khz


Ihr 4. und zugleich letztes Vorrundenturnier absolvierten die Mädchen der weiblichen Jugend F am Samstag in Jessen. Ausrichter war kurioser Weise die BSG Aktivist Gräfenhainichen, der wegen Bauarbeiten leider keine eigenen Spielhalle zur Verfügung stand.

Zu Beginn unterlagen die JSV - Mädchen denkbar knapp mit einem Tor Unterschied den bereits als Gesamtsieger feststehenden Wolfenerinnen. Eine klare Steigerung zu den ersten 3 Turnieren war bereits in dieser Begegnung festzustellen, verlor man die ersten 3 Spiele gg. die HSG doch immer mit 3 Toren Unterschied. Gegen die BSG Aktivist Gräfenhainichen spielten unsere Mädchen, angetrieben von der starken Natalie Hesse, gute Ballstafetten. Lea Hilse, gut in Szene gesetzt, konnte ebenfalls ein ums andere Mal erfolgreich abschließen. Doch auch andere Mädchen wiesen ihre gewachsenen Stärke nach. Adriane Clemens und Michelle Freydank eroberten sich einige Bälle in Zweikämpfen. Allen anderen Mädchen gelang es weitgehend, ihre Gegenspielerin in der Manndeckung nicht aus den Augen zu verlieren. So wurden jeweils Siege gegen Gräfenhainichen und Kühnau erspielt. Mira Barth im Tor konnte wiederum überzeugen, muss aber endlich regelmäßig zum Torwarttraining erscheinen, um ihre Beinarbeit zu verbessern.

Wolfen war nicht mehr die alles überragende Mannschaft wie bei den ersten 3 Turnieren. Obwohl in Bestbesetzung erschienen, unterlag man Kühnau und Gräfenhainichen jeweils knapp. Somit gewannen die Jessener Mädchen nach 2 x Platz 2 und 1 x Platz 3 ihr erstes Turnier. Zweiter wurde Kühnau vor Gräfenhainichen. Wolfen, nach 3 x Platz 1, musste sich mit dem letzten Platz begnügen.

Bereits am 9. Mai 2009 spielen die JSV - Mädchen ihr Endrundenturnier gegen Kühnau II und III, Radis und die Jessener Jungen von 10.00 - 14.00 Uhr in der Halle in Holzdorf, wo dann die begehrten Medaillen warten.

Ergebnisse:

Wolfen - Jessen 06 : 05
Gräfenhainichen - Kühnau 06 : 06
Jessen - Gräfenhainichen 06 : 04
Kühnau - Wolfen 03 : 02
Kühnau - Jessen 03 : 06
Wolfen - Gräfenhainichen 07 : 08


Jessener SV 53 mit:

Josi Schiepe, Natalie Hesse, Jenny Loche, Adriane Clemens, Emily Lehmann, Sarah Fellenberg, Lea Hilse, Mira Barth, Michelle Freydank

Nicht spielen konnten: Marie Bannert, Lisanne Kahnhäuser, Jasmin Schulze

Als Trainer möchte ich mich hiermit bei den vielen Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung der Mannschaft bedanken und dafür entschuldigen, dass in der SMS von mir die falsche Treffpunktzeit angegeben wurde. Nächste Woche in Holzdorf dann wirklich 9.00 Uhr statt 10.00 Uhr.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.