Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nachwuchs des Jessener SV 53
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Käptn, khz

Abschlussturnier Jugend F in Holzdorf

Startbeitrag von khz am 11.05.2009 07:49

Abschlussturnier der Jugend F in Holzdorf

Am 9. Mai 2009 wurde in Holzdorf das Abschlussturnier der Jugend F durchgeführt. Es spielten die Mannschaften, welche in der Vorrunde nicht ganz vorn waren und somit in der so genannten Trostrunde noch einmal Spaß am Handballspiel haben sollten. Genauso wichtig jedoch war für alle Kinder die abschließende Siegerehrung mit der
Überreichung der Medaillen.
Leider hatte die Mädchenmannschaft aus Gräfenhainichen abgesagt, so dass 5 Teams jeweils 2 x 10 Minuten die Kräfte maßen. Erste Überraschung: Statt der angesagten gemischten Mannschaft aus Kühnau reiste ein reines Jungenteam an. Weiterhin spielten die Mädchen aus Kühnau, die Jungen aus Radis, die Mädchen aus Jessen und die Jessener Jungen.
Im ersten Spiel mühten sich die JSV – Mädchen redlich gegen Die Kühnauer Jungen, verpassten jedoch durch schlechte Würfe in freier Position ein besseres Ergebnis. Die Jessener Jungen hatten gegen die Kühnauer Mädchen wenig Mühe. Dafür erkämpften die JSV – Mädchen gegen die Radiser Jungen einen tollen Sieg. Überragend wiederum Natalie Hesse, die mit Lea Hilse beste Spielerinnnen ihres Tams waren. Sehr erfreulich waren die Leistungssteigerungen von Lisanne Kahnhäuser und Michelle Freydank. Adriane Clemens und Marie Bannert standen kurz vor ihren ersten Torerfolgen. Mira Barth war wie immer ein sicherer Rückhalt im Tor. Die Jungen hatten danach zwar viele Chancen, unterlagen aber den Jungen aus Kühnau. Dafür siegten sie haushoch gegen die Vereinskameradinnen. In dieser Begegnung fehlte den JSV – Mädchen der nötige Biss und die Konzentration. Die JSV – Jungen machten gegen die Radiser Jungen ihr bestes Turnierspiel. Lucas Kötitz, Ronny Lustig und Hannes Schulze waren besonders positiv auffällig. Die Mädchen rissen sich in ihrem letzten Turnierspiel noch einmal mächtig zusammen. Alle waren hoch konzentriert und kämpften und spielten sehr gut, so dass ein deutlicher Sieg gegen die Kühnauer Mädchen heraussprang.

Ergebnisse:

Jessen Mädchen - Kühnau Jungen 03 : 06
Jessen Jungen - Kühnau Mädchen 09 : 00
Radis Jungen - Jessen Mädchen 02 : 06
Jessen Jungen - Kühnau Jungen 06 : 10
Kühnau Mädchen - Radis Jungen 00 : 08
Jessen Mädchen - Jessen Jungen 01 : 10
Kühnau Jungen - Kühnau Mädchen 07 : 01
Radis Jungen - Jessen Jungen 06 : 09
Kühnau Mädchen - Jessen Mädchen 00 : 09
Kühnau Jungen - Radis Jungen 09 : 05

1. Kühnau Jungen, 2. Jessen Jungen, 3. Jessen Mädchen, 4. Radis, 5. Kühnau Mädchen

In den Jessener Mannschaften spielten:

Marie Bannert, Natalie Hesse, Adriane Clemens, Sarah Fellenberg, Lea Hilse, Lisanne Kahnhäuser, Mira Barth, Michelle Freydank, Hannes Schulze, Steven Krause, Lukas Bock, Anton Hanke, Lucas Kötitz, Maurice Schätz, Ronny Lustig, Marian Wolter, Toni Schmiedl, Paul Fromm, Eric Scharfenberg

Bei der Medaillenehrung erhielten die besten Spielerinnen und Spieler des Turniers Geschenke. Von Jessener Seite aus konnten sich Natalie Hesse und Lucas Kötitz über neue Sport – Shirts freuen.
Ein besonderer Dank gilt Detlef Jahn, Frau Schmiedl, Frau Barth, Maren Schulze, Andre Kötitz, Jeniffer Lustig und Jessica Lieschke für die tolle Hilfe beim Turnier, sowie allen Muttis, die Kuchen für den Verkauf gebacken hatten.

Antworten:

Gratulation an alle Beteiligten zum Abschlussturnier der Jugend F.
Eins aber noch von meiner Seite worüber man mal nachdenken sollte.
Ich finde es nicht sehr förderlich für die Entwicklung junger Spieler/Spielerinnen wenn sie stets nach dem Turnier als bester Spieler bzw.beste Spielerin ausgezeichnet werden.
Handball ist nunmal ein Manschaftssport,und solche Auszeichnungen fördern eher den Egoismus als den erforderlichen Teamgeist.
Dies ist auch bei einer Spielerin schon sichtbar,deshalb greife ich dieses Thema mal auf.
Gruß Banni

von Käptn - am 11.05.2009 10:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.