Jessener 1.Frauen kehren Siegreich zurück

Startbeitrag von EgonB am 24.02.2009 07:39

Jessener 1.Frauen kehren Siegreich zurück

Unsere 1.Frauen musste am Samstag den 21.02. zum Auswärtsspiel nach Brehna. Die auf Platz 8 rangierenden Brehnaer Damen sollten keine Große Hürde darstellen, da man sie schon im Hinspiel mit 30: 13 schlagen konnte. Daher war es wichtig nicht zu sicher ins Spiel zu gehen und konzentriert zu arbeiten. Um dem Spiel ein bisschen einen Herrausvordernden Charakter zu geben, wurde die Jessener Abwehr offensiver eingestellt und vermehrt auf spielerisch saubere Abwehraktionen geachtet. Die Rechnung ging gut auf. Es wurden immer wieder Bälle abgefangen und durch schnelle Konter zum Torerfolg gebracht. So konnten sich die Jessenerinnen schnell mit 6:0 in Führung bringen. Auch einer gut haltenden Anne Lorenz hat die Mannschaft es zu verdanken, dass die Gegner in der ersten Halbzeit nur 4 Tore erzielen konnten. Im Angriff gab es viel Gelegenheit ein paar Kombinationen zu festigen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 14: 4 für Jessen in die Verdiente Pause. Die Zweite Halbzeit hätte genauso friedlich wie Erste werden können, wenn nicht einer der Beiden Schiedsrichter seine Symphatie für die Unterlegene Mannschaft übertrieben hätte. Viele Undurchsichtige Regelauslegungen führten zu einem schnellen Anstieg der allgemeinen Spielhärte und einigen Zeitstrafen, leider nur auf Jessener Seite. Aber selbst mit zeitweise zwei Spielern weniger auf dem Feld waren unsere Damen nicht aufzuhalten. Über 20: 8, 27:14, ging es dann zum 32:15 Endstand. So ging ein Gutes Spiel mit vielen schönen Spielzügen und Sehenswerten Toren zu Ende. Nun gilt es am nächsten Samstag dem 28.02.09 in der Jessener Gymnasiums-Turnhalle um 15uhr die nächsten 2 Punkte abzunehmen und den Zuschauern ein hoffentlich sehenswertes Spiel zu bieten.






Es Spielten: Tor Lorenz(1)/Natho, Felgentreu(6), Bannert, Lehmann-Kolozsvari(4), Thieme(4), Hanke(5), Hügli(8), Schulze(4)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.