Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Geschichte und Gegenwart der Zeugen Jehovas
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Drahbeck

Meinung

Startbeitrag von Drahbeck am 11.04.2013 12:37

Für mich ist wieder mal der Punkt erreicht über unerträgliche „Bauchschmerzen" klagen zu müssen.
Äußerer Anlass ein Posting andernorts. Nicht das Posting als solche, wohl aber die zugehörige Signatur des Posters bewirkt bei mir, mit dem Gefühl des kotzens kämpfen zu müssen.
Ursächlich die darin enthaltene Reklame für das Buch des Erich Brüning, mit dem Titel: „Der fremde Agent. Freimaurerei, Vatikan und die Evangelikalen"
Ist von einem Buch Brüning's die Rede so ist das aber nur die halbe Wahrheit.
Man sollte, da besagtes Buch auch im Internet erreichbar ist, auch die in ihm enthaltene Detailangabe beachten. Da nach hat Herr Lothar Gassmann, eine wesentliche Aktie an diesem „Erguss", wenn nicht gar, „die" wesentliche.
Bereits zu einem früheren Zeitpunkt hatte ich dazu kommentierend festgestellt:
Kennzeichen. Sektiererische WTG-Thesen, durch noch extremere Thesen quasi „überholen"!
Siehe dazu
Parsimony.24535.

Siehe auch
Freimaurer

Und zu Gassmann im besonderen auch
Gassmann

Ich bin mir im klaren darüber, die Evangelikalen „mit dem Brett vorm Kopf" wohl kaum von ihren Positionen abbringen zu können.
Wenn dem auch so ist, ändert dass aber nichts an dem Umstand, wie sie denn auf mich so wirken. Eben einen Brechreiz hervorrufend.
Davon war auch vorstehend die Rede. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zum Themas Gassmann im Internet gelesen unter anderem auch dieses

www.schneider-breitenbrunn.de/2012-08/kritik-an-christlichen-fundamentalisten/

www.swr.de/swr2/programm/sendungen/glauben/-/id=10046052/property=download/nid=659102/11yoexs/swr2-glauben-20120826.pdf

christlicher-gemeinde-dienst.de/news/newsdetail.php?id=1&nid=548

www.idea.de/detail/newsticker.html?tx_newsticker_pi1%5Bid%5D=19857

www.zeltmacher-nachrichten.eu/content/kick-contra-gassmann-ein-kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=K5SMaaDpiHc

(Gassmann über die Harry Potter-Romane. Zeugen Jehovas mit ihren Widerstand gegen den „Krabat"-Roman laßen grüssen.
Die Zeugen Jehovas haben allerdings ein wesentliches Handicap. Die „Gehälter" die sie denn ihren Hauptamtlichen zahlen, werden andernorts eher dem Bereich Hungerlöhne zugeordnet. Wäre dieses wesentliche Handicap nicht, Auch ein Herr Gassmann würde wohl mit „wehenden Fahnen" zu ihnen überlaufen. Aber wer weis, was noch nicht ist kann ja vielleicht noch werden).
Einstweilen versucht er es da wohl mit der Gründung einer eigenen Gemeinde im Jahre 2012

http://www.youtube.com/watch?v=MVuP8r4BvlI

agwelt.de/2009-03/evangelikales-werk-trennt-sich-von-lothar-gassmann/

www.offenes-presseportal.de/politik_gesellschaft/dr_lothar_gassmann_kehrt_in_die_politik_zurueck_55186.htm

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.