Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Geschichte und Gegenwart der Zeugen Jehovas
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Drahbeck, der einzig wahre Bauer

Unwissenheit

Startbeitrag von Drahbeck am 04.07.2013 09:10

Wieder gibt einer (von der Wikipedia) seine Unwissenheit zu Protokoll. Böse Zeugen sagen ohnehin, dort würden Blinde über Farben referieren.
Besagter Unwissender verlautbart sich mit dem Votum:
Zitat

Marc22 21:39, 3. Jul. 2013 (CEST)
Was soll das? Die Vorlage ist nicht belegt und sie passt nicht dazu, was hier oder dort im Artikeltext steht. Das Datum 1799 ist mir zB völlig neu, es kommt in der deutschen WP nirgends als eschatologisches Datum vor,"


http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Zeugen_Jehovas

In einer Antwort darauf wird unter anderem hingewiesen auf

1799

Antworten:

Noch ein Unwissender

Selbiger verlautbart:
Zitat

Bei 1799 steht in der englischen Wikipedia als quelle "Thy Kingdom Come, 1891, page 23."


von Drahbeck - am 04.07.2013 11:44

Re: Noch ein Unwissender

Naja, der Schreiber mag womöglich gar nicht so unwissend sein. Sei schlau und stell dich dumm.

Immer da wo Nebelkerzen notwendig sind, werden sie von Zeugen Jehovas sicherlich geworfen.

Und einem unbedarften Zeugen kann man mit dem Hinweis: "bei Wikipedia gefunden", sicherlich sein ohnehin schon verschmaltztes Gehirn noch weiter "umnebeln".

Das Passt so in die Reihe "1975"? - das hat es doch nicht gegeben. Das waren nur einige die übertriebene Erwartungen hatten. Und in diesem Sinne wird dann die früheren Endzeiterwartungen behandelt. Falsch verstanden, war damals nicht so gemeint, wurde anders gelehrt und im Ergebnis soll es heißen: Jehovas Zeugen hatten nie die Endzeit vorhergesagt.

grins, ... aber HEUTE erwarten Jehovas Zeugen das Ende das BALD nahe ist.

von der einzig wahre Bauer - am 05.07.2013 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.