Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Geschichte und Gegenwart der Zeugen Jehovas
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lot

Wirtschaftskrise

Startbeitrag von Lot am 28.04.2009 06:37

Weil die Zeugen sich bemühen ehrlich nach der Bibel zu leben sind sie von der Wirtschaftskrise nicht so hart betroffen.
Sie beherzigen das Motto „Denkt an Lots Frau!“.
Und richten ihr Leben nach dem positiven Beispiel Lots aus, der als einzig Gerechter das Gottesurteil in Sodom und Gomorra überlebte.

Schließlich wollen die Zeugen nicht nur die Wirtschaftskrise sondern auch das Gericht Gottes überleben.

Welches Verhalten legte der Gerechte Lot vor Gott an den Tag?

Erst bot er seine Töchter feil wie Sauerbier und diese lüfteten schon voller lustvoller Erwartung die Röcke ihrer dampfenden Scham.
Leider war nicht genug Zeit.
Sie mussten in die Berge fliehen.
Diese Gelegenheit nutzte Lot gleich, in dem er sich mit tatkräftiger Unterstützung Gottes, seiner Alten entledigte.
Bemerkenswert ist aber das die Bibel erwähnt was Lot und seine Familie zur Flucht mitnahmen.
Alkohol – soviel sie schleppen konnten.
Denn als sie ein Plätzchen fanden an dem sie ein Liebesnest bauen konnten, Vögelte Lot mit seinen Töchtern gleich Tagelang.
Auch wenn die Bibel extra erwähnt das es notwendig war das sich der arme Lot die beiden Matratzen schönsaufen musste.

Mit diesem bemerkenswerten Beispiel vor Augen gibt es keinen Grund das die Zeugen in der Wirtschaftskrise Hunger leiden müssen.
Vorausgesetzt ihre Töchter sind nicht allzuhässlich bzw. sie lagern zu diesem Zweck genügend Wein.


Oliver.Pocher.Gefaehrliches.Halbwissen 8/18 - MyVideo


Oliver.Pocher.Gefaehrliches.Halbwissen 9/18 - MyVideo

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.