Gelesen

Startbeitrag von Drahbeck am 10.07.2009 07:33

(Auszugsweise zitiert)
„ ... Man munkelt also, ich (d. i. Frau R.) würde demnächst Hamburger Sektenbeauftragte werden, sei in einer Partei aktiv, schriebe an drei Büchern gleichzeit, studiere an der Uni - und das alles sei Größenwahn. wenn man das so unkommentiert stehen ließe, dann könnte man das vielleicht vermuten. ... Tja, Drahbeck, auch mein Tag hat 24 Stunden. ..
wenn ich an der Elbe sitze, dann lese ich oft ein Fachbuch - ich studiere - es sei denn ich bin in der Vorlesung. Mein Notizheft habe ich auch dabei und notiere mir gute Gedanken für meine (mehr als) drei Bücher, die ich, wenn mir Zeit bleibt zuhause am PC ins Reine schreibe. ..."

www.zeugenjehovas-ausstieg.de/01-forum-zj/index.php?PHPSESSID=7f9b1c747276ea1ead2fb8e234f48ce0&topic=1442.msg11906#msg11906

Nun, da ich ja in diesem Zitat (erneut) - in meiner Sicht ziemlich spät - namentlich genannt werde, dann dazu mal dieses.
Ich wäre wohl mit der letzte, der Bildungsbestrebungen (außerhalb des „Bild-Zeitungs-Niveaus") negativ werten würde. Das ist für mich wahrlich kein Thema.
Das mit den „drei Büchern schreiben" stammt ja nicht von mir, es ist lediglich zitiert worden.
Da ich ja mal selbst ein Buch schrieb, kann ich ja vielleicht in etwa nachvollziehen,
Sofern man nicht blos die Absicht hat Papier mit wenig aussagekräftigem Gewäsch zu füllen, welcher tatsächlicher - enormer - Zeitaufwand damit verbunden ist.

Macht dann einer dann die Aussage, er schreibe zeitgleich an „drei Büchern".
Wenn das als verwunderlich kommentiert wird.
Über dessen späten Kommentar kann ich mich dann in der Tat nur noch heute wundern.
Die Vokabel „Größenwahn" im Zitat (nicht von mir) erscheint mir da durchaus passend.
Damit lasse ich dann mal meinerseits diese Replik ausklingen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.