Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Geschichte und Gegenwart der Zeugen Jehovas
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
offthehook, . +

Kinderzimmer im Schatten des Wachtturms

Startbeitrag von . + am 06.09.2015 21:58

Aus der Serie „Im Schatten des Wachtturms“
Ein Poster ist nicht nur einfach ein Poster sondern natürlich gleich Götzendienst.
Eine Sekte bietet Heilsbotschaften für von der Sekte erfundene Sünden an.
Sünden die es nicht gäbe, wenn man nicht bei der Sekte wäre.

Die animierten Zeichentrickfiguren Caleb/Phillip und Sophia wurden von der Wachtturmgesellschaft ins Leben gerufen weil reale Schauspieler immer wieder kurze Zeit später Ausgeschlossen waren und dann in Foren ihren Film, Hörspiele oder Artikel in der Literatur in dem sie mitgewirkt hatten nannten.
Ich selber wirkte in der Zeit in der ich im Bethel war, in zwei Hörspielen mit, die heute noch zum Downloaden auf der Zeugen-Jehova-Internetseite zu finden sind.
Deswegen versucht die Wachtturmgesellschaft es heute mit animierte Zeichentrickfiguren.
Die werden wenigstens nicht ausgeschlossen.
Der Nachteil davon ist das die Zeugen Jehovas die Zeichentrickfiguren (zumindest nach eigenen Maßstäben) zwischenzeitlich zu Götzendienst Verehrung hochstilisieren.
Denn Caleb/Phillip und Sophia sind keine biblischen Figuren bei denen man ein Auge zudrücken müsste.

Antworten:

Wenn ich die Stimme von Cassola höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich habe ihn mal bei einem Kreiskongress hinter der Bühne erwischt, als er sich selbstverliebt in einem Spiegel betrachtete. Als er mich bemerkte, reagierte er mit einem nervösen Hüsteln...

von offthehook - am 07.09.2015 07:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.