Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Geschichte und Gegenwart der Zeugen Jehovas
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Drahbeck

Zur Kritik (Teil II)

Startbeitrag von Drahbeck am 14.07.2008 15:25

Teil I
siehe:
http://forum.mysnip.de/read.php?27094,5995,5995#msg-5995

Nun also liest man in einem anderen Forum wieder mal den Satz.
Detailzitat:
„Ganz treu dem Zitat des zweiten Präsidenten der Wachtturm Gesellschaft Joseph Franklin Rutherford!

Zitat: „Die, die zu uns gehörten, sich aber von uns getrennt haben, können wir nicht töten, weil die Gesetze es nicht erlauben. Aber wenn wir jetzt schon die totale Herrschaft ausüben könnten, würden wir sie auf der Stelle töten."

Es mag ja emotional nachvollziehbar sein.
Emotionen sind aber das eine. Fakten das andere.

Die dortigen Forumsmacher sollten ja eigentlich wissen, in wenigen Tagen steht der Fall Tjaden auf dem Trapez. Herr Tjaden hat auf Meinungsebene sicherlich nichts verkehrtes gesagt. Er kann sich weiter darauf berufen. Eine inkrimierte Aussage ist nur ein Zitat, andernorts entlehnt.

Nur Justizia pflegt nach wie vor zwischen Meinungsäußerungen und Tatsachenbehauptungen zu differenzieren.

Der Fall Tjaden ist hier jetzt nicht das Thema.
Thema ist, dass die vorzitierte Bestimmtheit, mit der da eine Aussage dem Rutherford zugeschrieben wird, so nicht stimmt.

Ich hatte schon früher zu diesem Fakt Stellung genommen. Wenn man andernorts lernunfähig ist, dann kann ich das zwar auch nicht ändern.

Im Interesse der Sache muss ich es mir aber vorbehalten, diesen Lernunfähigen, ausdrücklich zu widersprechen, was hiermit geschehen sein soll.

Zu weiterem siehe auch:

http://www.manfred-gebhard.de/Mandau.htm

Dort insbesondre am unteren Textende der Nachtrag

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.