Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Zweiräder
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
thegray, Markus Sch.

Bericht über Quantya in der Presse

Startbeitrag von Markus Sch. am 13.07.2008 16:31

Hallo,

in der aktuellen Motorradfahrer (August 2008, [www.motorradfahrer-online.de]) ist auf Seite 12 ein ganz positiver Bericht über die Quantya Track und die Quantya Strada.
[www.quantya.com]
[www.quantya.de]

Wenn ihr eins geschenkt bekommen würdet welches würdet ihr wählen?
Den Vectrix, die Quantya Strada oder gar die Quyntya Track?

Grüße, Markus

Antworten:

Nun ja Roller mit Enduro zu vergleichen ist doch schon bei verbrenneren... so das Apfel-Birne Spiel.

Also ohne den Bericht zu lesen und die Daten der Räder zu zerpflücken/vergleichen das können andere besser zumal ja auch schon ein paar eine Probefahrt auf dem Vectrix haben machen können.
Zum schnellen Durchwuseln im Verkehr wird die Enduro besser sein weil evtl. leichter.

Reine Motorleistung und Auftreten wird der Roller wohl mehr hermachen auch würde ich (ungeachtet der Produktionssituation) den möglichen Wiederverkaufswert höher ansiedeln. Bei täglicher Nutzung in Beruf und Verker dürfte für den Roller der höhere Nuztwert stehen.

Allerdings sollte man auch Anschaffung und Unterhaltskosten (Verschleißteile) kalkulieren und wenn man kein Schrauber ist wo der nächste Vertragshändler.
Bedenke E-Mobile sind und bleiben in naher Zukunft eine Nische solange das so ist ....
Wäre auch die Frage erlaubt wie frei gibt sich der Hersteller mit Informationen, alles Blocken bis zu Serviceunterlagen mit internen Infos Bestellbar; Modifikationen/Verbesserungen - ja gerne was hätten sie den Vorzuschlagen.....

von thegray - am 15.07.2008 14:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.