Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Zweiräder
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emil, thegray, Manuel., Ralf Wagner, R.M

ADAC Rollervergleich - Vectrix ist auch dabei

Startbeitrag von Emil am 04.04.2009 05:10

Hallo,

in der aktuellen ADAC Motorwelt ist ein Rollertest enthalten bei dem auch der Vectrix Elektroroller dabei war. Er hat dabei gar nicht so schlecht abgeschlossen. Bemängelt wurden aber der hohe Preis und die geringe Reichweite.

Emil

Antworten:

Hallo

Der Preis wäre für mich schon ok, aber die Reichweite und die Ladezeit nicht.

Gleicher Preis 120km Reichweite und 1h Ladezeit dann wäre es ok.

Gruß

Roman

von R.M - am 04.04.2009 10:29
Ich fand es frech einen anderen Roller als Umweltfreundlicher einzustufen. Mit welcher Begründung. Immerhin man hat den Vectrix nicht totgeschwiegen.

mfG
Ralf

von Ralf Wagner - am 04.04.2009 16:15
Das wurde im Artikel doch mit dem CO2 Äquivalent im Strommix begründet. Der Honda Lead liegt wohl hier mit seinem geringen Verbrauch noch etwas günstiger. Bei regenerativem Strom sieht die Rechnung für den Vectrix natürlich deutlich günstiger aus.

von Emil - am 05.04.2009 08:56
Wieso wird da nur der CO2 Ausstoß berücksichtigt? Aus so nem Stinker kommen doch auch immernoch viele andere Oxide, Kohlenwasserstoffe, etc hinten raus, das belastet die Umwelt auch. Lärm belastet die Umwelt, Gestank ebenso.
Musste gestern innerorts einem Moped hinterherfahren und hab mich sehr belastet gefühlt.

von Manuel. - am 05.04.2009 09:24
Nun ja der ADAC ist vorrangig ein PKW-Vertreter und aus deren sicht was Schadstoffe und CO2 angeht ist so mancher Roller ,,,

Die Lead ist eine rechte Leichtbaukiste die ersten vor 25Jahren habe ich bei Bedarf unter den Arm klemmt und in den Keller getragen.

Und Honda hat wohl derzeit den effizientesten klein 4-Takter der derzeit in serie für die Straße zu haben ist! Auch wegen der Einspritzung (incl.G-Kat)

@Manuel
Das wird dann sehr wahrscheinlich ein 2-Takter gewesen sein der wegen der Leistung auch noch überfettet Läuft, das ist Technik von vor 20Jahren und für/von VRC - sowas hat Bestandsschutz und könnte noch nicht mal gegen einen 30T-Betonmischer bestehen.


von thegray - am 06.04.2009 08:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.