Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Zweiräder
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus Sch., ebike-berlin

Etwas Seltsames bei ebay gesehen

Startbeitrag von Markus Sch. am 19.04.2009 17:09

[cgi.ebay.de]|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hatte bei der Gelegenheit auch mal bei Google nach dem EVT Roller geschaut. Der Preis ist um einiges angestiegen. Weiß jemand den Grund?

Markus

Antworten:

hmm, an der beschreibung scheint ja einiges am argen zu sein :
kleines versicherungsschild und 85Km/h passen nicht ... zumindest in deutschland, da wäre es 125ccm-klasse und benötigt eine reguläre zulassung mit normalem nummernschild.

3,5KW-Motor, 85Km/h und eine Reichweite von 100Km kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn dann höchstens mit 45Km/h - und dafür sollte er LiFePo-Technik drinnen haben.

von ebike-berlin - am 19.04.2009 17:23
Hoffe das du in deiner Werbung etwas näher an den Tatsachen bist.

Meine bescheidene Erfahrung ist dass die Versprechungen Werbung von E-Rollern recht enttäuscht werden.
Beim EVT erreichte ich eher die Hälfte der versprochenen Reichweite.
Beim E-Max 2000 S erreichte ich die 50 KM mit Verzichten auf den Power Knopf und Kitzeln.
Das neueste Modell der 90 S erreicht bei mir nie mehr als 30 Kilometer und das nur mit stark verringerter Geschwindigkeit im letzten Drittel der Fahrtstrecke. Ca. 25 Kilometer bei ca. 12 Grad.
Ca. 18 Kilometer bei 4 Grad. Deshalb gab ich ihn zurück. Garantiersatz der Batterien wurde von E-Max abgelehnt. Die Reichweite sei halt temparaturabhängig...

Markus



von Markus Sch. - am 19.04.2009 17:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.