Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Zweiräder
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
evdriver, ba0547, Nülz

Peugeot Scootelec COC

Startbeitrag von evdriver am 02.05.2010 15:10

Hallo.

Habe einen Peugeot Scootelec aus FR
Die PSA/Saft Technik hat mich schon bei den PKW überzeugt.
Nun steht das gute Teil hier im Garten. Der Lader ist gegrillt ;-)
Momentan werkelt erstmal ein Alternativlader drin.

Ich habe original französische COC Papiere. Das reicht doch oder ?

grüße

Antworten:

Hallo,

ich bin zwar etwas spät, aber da noch niemand geantwortet hat schreib ich mal was...
Also ich habe meine Scoot'Elec aus Österreich, ich bin zur Polizei gegangen, zum Landratsamt, zur Versicherung, zum Peugeot-Roller-Händler usw. und niemand wusste so recht ob meine Österreichischen Papiere nun ausreichen oder nicht. Schließlich fahre ich jetzt einfach mit den Österreichischen Papieren rum. Kontroliert wurde ich allerdings noch nicht.

Grüße

Nils

von Nülz - am 30.07.2010 18:05
Guten Abend,

ich wurde mit dem Roller mal von einer nordbayerischen Polizeistreife angehalten und eindringlich kontrolliert. Die grünen Kollegen wußten nicht so recht was sie mit den französischen Papieren anfangen sollten. Nachdem der vermieter des Rollers versäumt hatte mir aktuelle versicherungspapiere mitzugeben flatterte eine anzeige ins haus. dies aber nicht wegen fehlender papiere sondern nur wegen fehlender versicherungspapiere..

nachdem österreich auch EU ist sollte es egal sein ob man französiche oder österreichische papiere hat. soweit meine vermutung...

servus, harald.

von ba0547 - am 14.10.2010 20:28
Hallo zusammen.

Seh ich auch so:
COC Bescheinigung reicht, auch EU-Ausländische Versionen.
Kenne jemand, der sogar mit Lichtensteinischer Betriebserlaubnis fährt.
Mein Beileid zur Anzeige, mit den Versicherungspapieren ist natürlich dumm gelaufen.

Grüße

von evdriver - am 19.10.2010 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.