Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Zweiräder
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alfons Heck, Andreas Friesecke, Karlfred, Jens Schacherl

Scoot'Elec Hauptständer

Startbeitrag von Alfons Heck am 18.07.2011 13:07

Hallo Leute,
ich bin einen Scoot'Elec leihweise gefahren. An und für sich ja recht nett.
Aber das Ding setzt extrem früh in der Kurve auf. Der Hauptständer schrabbt
sowohl bei Links- als auch bei Rechtskurven etwas nervig auf dem Boden.
Haben andere E-Roller auch eine so geringe Kurvenneigung?


Gruß
Alfons.

Antworten:

Hallo Leute,
tragt Ihr Eure Roller:joke: Oder warum antwortet keiner?


Gruß
Alfons.

von Alfons Heck - am 20.07.2011 10:52
Hallo,
bei solchem Wetter guckt niemand hier rein.
Gruß K.-F.

von Karlfred - am 20.07.2011 17:01
Hallo Alfons,

ich glaube es liegt daran dass außer Dir keiner mit dem Scootelec waagrecht fahren will :rp: !
Mir ist dieses Problem auch nach 10 Jahren und 32tkm völlig unbekannt ;-).

Gruß Jens

Zitat
Alfons Heck
Hallo Leute,
tragt Ihr Eure Roller:joke: Oder warum antwortet keiner?


Gruß
Alfons.


von Jens Schacherl - am 21.07.2011 09:34
Hallo Jens,
Zitat
Jens Schacherl
ich glaube es liegt daran dass außer Dir keiner mit dem Scootelec waagrecht fahren will :rp: !

:cool: das ist doch das schöne am 2rad, die Schräglage. Kann natürlich sein das ich als ehemaliger Motorradfahrer da etwas andere Maßstäbe habe:D
Über 150Tkm mit Suzuki GS550 - Suzuki Katana 650 - Moto Guzzi Le Mans3 prägen halt.
Aber der Scootelec setzt wirklich extrem früh auf; die Lauffläche hat noch Luft zum Rand hin. Es ginge also noch mehr Schräglage wenn erst mal die Aufbockecken am Hauptständer weggeschliffen sind:spos:


Gruß
Alfons.

von Alfons Heck - am 21.07.2011 13:45
Ja, kenne ich, aber nur von Rechtskurven. Linksrum hat's noch nie geschliffen...
Im Gegensatz zu Jens habe ich aber auch etwas mehr die Fähigkeit den Roller in die Federn zu zwingen ;)

Gruß
Andreas


von Andreas Friesecke - am 28.07.2011 12:22
Hallo Andreas,
Zitat
Andreas Friesecke
Im Gegensatz zu Jens habe ich aber auch etwas mehr die Fähigkeit den Roller in die Federn zu zwingen ;)

damit müßen die Federn leben;-) Ich schaffe das mit meinen 73Kg nicht.


Gruß
Alfons.

von Alfons Heck - am 09.08.2011 19:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.