Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Kreisliga
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Abwehrfuchs, Neutraler2, O11e, Edelfan001

Ergebniss 9. Spieltag

Startbeitrag von Edelfan001 am 01.11.2015 11:42

Es war das erwartete Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, wo sich die Entscheidung bis zur 52. Minute Zeit ließ. Erst dann konnte sich der Aufsteiger durchsetzen und sich die wichtigen Punkte sichern. :spos:

Zum Spiel...

Man fühlte sich zu Beginn sofort an das Debakel in Gladbeck erinnert, da die Herbeder loslegten wie die Feuerwehr und schnell mit 5:1 bzw. 6:2 davonzogen. Dabei erwiesen sich die körperlichen Vorteile als große Hilfe, denn zu diesem Zeitpunkt mußten die armen Jungs von LiDa glauben, sie spielten im Verhältnis gegen "Kleiderschränke" und in der Folge kam man nicht über fruchtlose Versuche hinaus, an diesen vorbei- oder drüber hinweg zu werfen. :confused: Im Gegenzug traf Herbede wie es wollte und alle dachten, es gibt eine neuerliche Klatsche gegen diesen physisch anscheinend übermächtigen Gegner. Nach einer folgerichtigen Auszeit schon in der 8. Minute, wo der Trainer von LiDa seine Mannschaft etwas umstellte und gleichzeitig der Torhüter unserer Jungs wieder einmal durch starke Paraden einige Chancen der Herbeder entzauberte, konnte man auf 6:6 ausgleichen und später sogar auf 12:10 ausbauen. Zur Halbzeit stand es dann 13:13 und niemand wußte wirklich, wohin die Reise in der 2. Halbzeit letztendlich geht.

Auch die 2. Halbzeit war sehr kraftintensiv und LiDa lief immer einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. Jeder Zweikampf tat weh und man mußte bis an seine Grenzen gehen, um dagegenhalten zu können. In diesem Zusammenhang will ich mal die erfahrenen Schiedsrichter loben (manche der beteiligten Spieler und Zuschauer werden jetzt denken, ich spinne), die trotz der einen oder anderen kuriosen Entscheidung, was den Unmut beider Fangruppen gleichermaßen nach sich zog, das umkämpfte Spiel stets im Griff hatten und dieses auch trotz ihres schweren Standings solide zu Ende brachten. :-) In der 52. Minute konnte sich dann LiDa erstmals in der 2. Halbzeit eine Führung erkämpfen und gab diese nicht mehr her. In den letzten 5 Minuten ließ dann der Kampfgeist der Herbeder stetig nach, als man merkte, das der Aufsteiger nicht nachließ und weiter um jeden Ball fightete. So kam dann am Ende noch ein 34:30 heraus, den sich die Jungs von Lida redlich verdient hatten. Glücklich und mit unzähligen blauen Flecken ausgestattet kann man nun die nächsten Aufgaben angehen. Aber leichte Spiele wird es in dieser Liga nicht mehr geben, was nun auch der Letzte kapiert haben müßte. "Ohne Fleiß kein Preis" sage ich mal und stecke dafür mal ein paar Euronen ins Phrasenschwein. :D

Antworten:

Kann jemand was zum Spiel Hattingen - Gladbeck sagen? Warum schießt Hattingen nur 4 Tore in 30 Minuten und das in eigener Halle?

von O11e - am 01.11.2015 15:01
Gladbeck mit einer bärenstarken Deckung. Wittkowski wird von Anfang an hoch angegangen. Düerkop gewinnt nur ein Einziges 1:1. Gladbeck verteidigt hoch gegen die Außen und schafft es immer wieder Überzahl auf der Ballseite bei Angriff Hattingen zu erzeugen. Nach 15 Minuten steht es erst 4:0 aber nur weil Gladbeck viele Bälle vorne einfach wegschmeißt. Respekt, leidenschaftliche Abwehrleistung der Gladbecker. Hattingen bis auf Delgardo komplett.

von Neutraler2 - am 01.11.2015 15:31
Wattenscheid - Waltrop 24:21

Schwaches Spiel beider Mannschaften mit dem glücklicherem Ende für Wattenscheid. Waltrop nach 9 Minuten mit Torwartwechsel (verletzt) und 14 Minuten vor Schluss erneut (ab hier Feldspieler im Tor), trotzdem die beste Phase von Waltrop man konnte hier nochmal verkürzen.
Wir haben es einfach verschlafen vorne die Tore zu machen und hinten nicht gut verteidigt. Verdienter Sieg für Wattenscheid, da wir einfach nicht gut gespielt haben und deutlich zu Spät auf Tempo gespielt haben.
Ansonsten Ereignislose Partie auf geringem Niveau.

von Abwehrfuchs - am 02.11.2015 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.