Ergebnisse 24. Spieltag

Startbeitrag von Edelfan001 am 06.03.2016 20:03

SG Linden-Dahlhausen - TSG Sprockhövel.....29:19 (15:12)

Zu Beginn war es ein recht zerfahrenes Spiel, beide Mannschaften ließen ihre Chancen liegen und hatten irgendwie mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit dem Gegner. Die ein oder andere seltsame Entscheidung der beiden Schiedrichter, die nicht unbedingt aufeinander abgestimmt wirkten, taten ihr übriges dazu bei. Ab Mitte der ersten Hälfte konnte sich der Aufsteiger auch Dank eines sich steigernden Torhüters etwas absetzen und führte zur Pause mit 3 Toren.

Im zweiten Abschnitt agierten die Jungs von LiDa dann konsequenter und bauten den knappen Vorsprung stetig aus. Sprockhövel kam erstaunlicherweise nicht mehr zurück, was man nach ihren letzten Auftritten nicht erwarten konnte. Als dann auch noch der zweite Torhüter von LiDa sein Können unter Beweis stellen konnte und zugleich die Abwehr nun sicher stand, zog man zum Ende hin bis auf 10 Tore davon. Tja und zu den Schiris...die pfiffen in der 2. Hälfte auch nicht viel besser und in der Halle war richtig "Stimmung" deswegen trotz des sicheren Vorsprunges.

Persönliche Anmerkung: Beide roten Karten mögen wohl dem Regelwerk entsprechend korrekt gewesen sein, aber es gehört aus meiner Sicht auch immer ein gewisses Fingerspitzengefühl dazu, was man pfeift und wie man es bewertet. Wenn man sich immer strickt auf die Paragraphen bezieht, würde nämlich jedes Spiel mit 3 gegen 3 enden. Ein Laufduell, wo beide Spieler nur den Ball im Blick haben und unglücklich und vor allem unabsichtlich zusammenrasseln und der Stürmer dennoch sein Tor erzielt wird mit Rot für den Abwehrspieler bestraft und kurze Zeit später ein Tempogegenstoß, den der Abwehrspieler mit gezieltem Griff an den Hals unterbindet, wird mit Freiwurf bestraft...da fehlt mir als Zuschauer das Verständnis. Selbst die zweite rote Karte, die für mich einen Hauch an "Wiedergutmachung" hatte, hätte man mit Siebenmeter und 2 Minuten ahnden können. Es liegt mir fern, jemanden zu beurteilen...Schiris haben einen sch..... Job und müssen sich ständig anpöbeln lassen, aber das mußte mal raus. Und zumal das Spiel frühzeitig entschieden war, hielt man dadurch die negative Stimmung unter den Fans hoch. Also mich persönlich haben die Pfiffe diesmal mehr beeindruckt als das Spiel...sorry.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.