Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Kreisliga
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
BerichteSucher

Spielberichte 5. Spieltag

Startbeitrag von BerichteSucher am 04.10.2017 08:15

Spielbericht Bochumer HC : HSV Herbede 2 (Sicht Bochumer HC)
bhc 1 - HSV Herbede 2 32:39 (16:19)

1. Es ist nix passiert!
2. Da ist SV Herbede mit einem blauen Auge davon gekommen - Aufstiegstauglich war das nicht!
3. Mega Kompliment an die kämpferische Leistung der eigenen Mannschaft!

Ohne 7 Spieler (ohne 2 etatmäßige Rechtsaußen, 2 Rückraumallrounder, einer Verletzung des zweitbesten Torschützen nach 15 Min. (Gute Besserung Bjarne!), einem mit Antibiotika Gedopten, einem Armverletzten) ging uns am Ende einfach die Puste aus. Bis zur 48.Minute 30:31, immer wieder einem Rückstand hinterher gerannt und dennoch zahlreiche Chancen herausgespielt. Super Leistung!!!

Leider fehlte uns wie so oft noch die Cleverness in vielem Aktionen. Die richtige Dosierung zwischen Vollgas und mal ruhig und überlegt spielen. Der schmale Grad zwischen Ego-Shooting und gut durchdachten Aktionen. Hier fehlt uns einfach die Erfahrung! Und HSV Herbede an diesem Spieltag das erste Mal mit voller Besetzung (alles was ging) - das war heute eine Nummer zu hoch.

Fazit: Wir sind angekommen und können auch einem "selbsternannten" Aufstiegsaspiranten über lange Strecken Paroli bieten…. Und ich freue mich auf das Rückspiel mit hoffentlich voller Besetzung. Glückwunsch aber auch an Herbede, die heute einfach besser waren.

Es spielten: Tim , Lars; Ben (1), Bjarne, Daniel B.(5), Daniel K.(1), Jan (4), Jerome (3), Philipp (8), Max, Simon C. (7), Simon S.(3)

Antworten:

Spielbericht SV Westerholt 2 : TV Wattenscheid 01 2 (Sicht SV Westerholt 2)
SVW 2 - TV Wattenscheid 01 37:20 (20:11)
Nach der Niederlage in der letzten Woche galt, es in den Trainingseinheiten an den Fehlern zu arbeiten, um unsere Entwicklung weiter voran zu treiben. Die Trainingsinhalte wurden gegen den TV Wattenscheid auch umgesetzt.
Gerade in der Deckungsarbeit zeigte die Mannschaft, dass man sich stetig weiterentwickelt. Im gesamten Spiel gerieten wir nur ein einziges Mal in Rückstand ( 0:1) danach zeigte unser Angriff seine Qualitäten. Allen voran Sebastian Modrow, der immer wieder durch kluge Anspiele an Fabian Stotten und Fabian Mix auffiel. In den ersten 30 Minuten zeigten wir neben einer starken Abwehrarbeit auch eine gute Abschlussquote, was eine deutliche Halbzeitführung zur Folge hatte (20:9).
In der zweiten Hälfte konnten wir an unsere starke Abwehrleistung anknüpfen, ließen aber in unserer Chancenauswertung massiv nach. Immer wieder scheiterten wir am guten Wattenscheider Torhüter. Jedoch konnten wir uns trotzdem weiter absetzen, da wir uns immer wieder gute Torchancen herausspielten. Gerade in schwierigen Situationen konnten wir stets noch eine gute Chance oder ein Tor erarbeiten. Selbst aus einer 4 : 6 Unterzahl konnten wir uns mit 2:0 Toren herausarbeiten. Bemerkenswert ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und sich bei ihrer Einwechslung nahtlos in das Spiel einfinden konnten.
Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg. In der kommenden Woche werden dann wieder Simon Püttman, Nils Triffo und Marvin Heller zum Team dazu stoßen, wenn es zum Nachbarschaftsduell nach Hüls geht.
SVW II: Wellmann, Pielors, Kwiedor (3), Boss (2), F. Feldhege (1), Schürmann (7), Günther (2), Stotten (5), Tottmann (1), N. Feldhege (2), A. Mix (5), F. Mix (6), Modrow (3)

von BerichteSucher - am 04.10.2017 08:24
Spielbericht Bochumer HC : HSV Herbede 2 (Sicht Herbede)

Bochumer HC - HSV Herbede II 32:39. Gleich sieben Teams stehen in der Kreisliga „Industrie“ mit gleichem Punktestand dar. Dazu gesellte sich nun auch der HSV Herbede II, der den Bochumer HC vor allem dank einer starken Abwehrleistung in die Schranken wies. Vor allem Sören Hein verdiente sich auf Seiten der Wittener ein Sonderlob von Trainer Marko Weiß.

HSV: Gajowski; Hoffmann (5), Bruchsteiner (2), Bentler, Noth (1), Filla (2), S. Hein (6), Rosiak (5), Vohmann (3), Meuren (1), L. Hein (6), Busch (4), Vuk (4/2), Boldt.

von BerichteSucher - am 04.10.2017 10:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.