Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Kreisliga
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche
Beteiligte Autoren:
wissender2018, Aquestor, Forumsleser, Chris Tall, MC Bomba, Stern des Ostens, Antwort, Kenner&Nenner, wupp, Selten sowas dummes gesehen..., ... und 15 weitere

Kommende Saison

Startbeitrag von HandballbeobachterVest am 28.03.2018 06:58

Mahlzeit zusammen,

wie siehts denn kommende Saison hier aus?
Gibts schon irgendwelche Gerüchte / Verpflichtungen / Abgänge?
Hab bisher nur gelesen, dass TW Andre Weinert von Rauxel-Schwerin nach Westerholt 2 wechselt - Dürfte zusammen mit Pielors (falls dieser weitermacht?!) eins der besten TW - Duos der Liga bilden, wenn nicht sogar das beste jetzt wo Gladbeck aufsteigt.

Hüls hat wohl auch schon 4 Neuverpflichtungen, bekomme die im Kopf nur nicht mehr zusammen. 2 Davon aus Waltrop meine ich, man bedient sich hier also bei der Konkurrenz.

Sonst noch was bisher?

Wer wird aus der Bezirksliga eurer Meinung nach dazu kommen?
Sieht ja aktuell aus, als ob es Herne 2 trifft, dazu vielleicht noch Ickern/Erkenschwick/Rauxel , kommt auch auf die Absteigeranzahl an.

Wer aus der 1. Kreisklasse?
Aktuell Scherlebeck, Ruhrbogen und Wanne-Eickel Punktgleich vorne - Gibt es 2 Aufsteiger? Sonst wird das definitiv noch ein sehr packendes Finale geben

Antworten:

Hallihallo
also soweit ich gehört habe verliert Herbede seinen Trainer und auf der FB Seite von Westerholt stand noch, dass ein Kreisläufer aus der Verbandsliga A Jugend von Haltern dorthin wechselt.
Ich glaube das es sogar 3 Spieler aus Waltrop sind die wechseln, aber wohl 2 aus der zweiten.
Herne 2 wird aktuell verstärkt um die Klasse zu halten und Ickern scheint sich gefangen zu haben. Es wird sehr interessant.

Aus der ersten Kreisklasse steigen laut Durchführungsbestimmung 2 auf. Wobei ich der Meinung bin, dass die Teams die um den Aufstieg mitspielen nicht annähernd die Qualität haben wie die letztjährigen Aufsteiger.

Die Frage ist natürlich auch wieviele Teams steigen aus unserer Liga ab. Aktuell (wenn ich die Durchführungsbestimmungen richtig lese) 3. Aufgrund des Restprogrammes gehe ich da von Olfen aus. Trotz des Trainercomebacks und der beiden starken Spiele gegen Dahlhausen und Westerholt.

von Kucker - am 29.03.2018 06:07
nach der bisher guten vorstellung der bochumer vertretung (dritter aufstieg in folge) kommen zwei ehemalige verbandsliga auf rm und rr zur neuen saison zum bhc.
damit sollten die jungs aufstiegskandidat nr 1sein.
da bin ich mal gespannt und werde beobachten.

von hat das Ohr dran - am 29.03.2018 08:49
Sorry "hat das Ohr dran" aber da spricht wohl eher der Wunsch als die Realität. Beim BHC fehlt sehr viel um in der nächsten Saison oben mitzuspielen. Da bringen die beiden neuen auch nicht viel. Willst du Beweise?? Dann kucke Dir die Ergebnisse gegen Gladbeck an! Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sich auch die anderen Vereine verstärken werden, könnte auch nur ein Gerücht sein ;-)

Jetzt noch zur nächten Saison.
Denke Scherlebeck und Wanne werden hochkommen, werden es aber schwer haben (wenn die sich nicht auch noch verstärken, ich glaube das dürfen die auch) .
Sollte Ickern runter kommen werden die glaube ich ziemlich investieren um wieder hoch zu gehen. Das Gleiche gilt für Herne 2.

Zum Thema Neuzugänge News:
Hüls knabbert wohl an 2 Spielern aus Erkenschwick und einem Rückraumspieler von PSV Recklinghausen.
In Westerholt soll wohl auch ein ehemaliger Spieler aus der ersten sein Comeback zur neuen Saison geben. Moment die Spielen Verbandsliga! (noch) Das heißt die sind dann jetzt wohl Aufstiegsfavorit( Ironie aus)
Waltrop wird die Abgänge ebenfalls durch externe Zugänge auffangen. Da ist im Gespräch das ein Halber aus Brambauer unterwegs ist.


Also sehr viel anscheinend in Bewegung. Ich wage eine Prognose!!
Wie jedes Jahr wird es überraschungen geben und wir alle werden mal wieder mit unseren Prognosen flasch liegen ;-)

von Bauchschmerzen vor Lachen - am 29.03.2018 10:43
News Abgänge / Neuzugänge :
Hier wurde auch die ganze Zeit vergessen, dass bei Westerholt Boss in die 1. hochgezogen wird.
Mal schauen ob durch den Abstieg der 1. Mannschaft eventuell noch der ein oder andere eine Chance da oben erhält, grade bei den Abgängen die die 1. Mannschaft dann noch verzeichnen wird.

von BeobachterRE - am 02.04.2018 13:29
Laut Presse hat Olfen sich den Trainer von HSG Rauxel gekrallt.

von presseleser - am 05.04.2018 18:54
Laut Bild kommt Heiner Brand zu Wattenscheid.

von die soviel Ahnung haben - am 09.04.2018 06:56
Zitat
die soviel Ahnung haben
Laut Bild kommt Heiner Brand zu Wattenscheid.


das ist ja der Brüller :rolleyes:

von strassenclown - am 09.04.2018 12:14
der kleine Scholten wechselt zum ASV Hamm ! Das ist doch ein verspäteter Aprilscherz oder ....

von Fazebookleser - am 10.04.2018 10:20
Der will bei dem Benefizspiel mitmachen :D
Doch nicht wechseln..

von Otto234 - am 10.04.2018 13:15
Außerdem hat der ASV fünf oder sechs Herren Teams. Da wäre bestimmt irgendwo Platz

von Bischof van Elst - am 10.04.2018 18:55
Also sollte Wanne aufsteigen, werden sie auch nächste Saison absteigen. Hab zwar nur ein Spiel gesehen, aber das war wirklich nicht so Bombe. Hat jemand Ruhrbogen oder Scherlebeck mal gesehen? Was kommt da auf uns zu ?

von weise Meise - am 10.04.2018 20:13
Mal das Ergebnis von Wanne - Scherlebeck nachgeschaut. Scheint in der 1. KK echt eng zu werden. Wanne hat scheinbar doch was auf den Kasten. Direkten Verfolger so zu vernaschen. Mjam... Da hat unsere Tabellenspitze ja schon eine bessere Position. Westerholt Linden wird nochmal spannend.

von Mario 74 - am 15.04.2018 20:49
Was ist denn mal mit so Vereinen, zu denen man noch gar nichts gehört hat?
Denke da beispielsweise an den Welper oder Dalhausen
Bisher war hier ja nur viel über die Aufsteiger zu lesen, dass Westerholt was holt & verliert, Waltrop einiges verliert, Hüls einiges holt, Herbede den Trainer verliert (wahr?!) und der Bochumer HC angeblich (ebenfalls die Frage : Wahr?!) zwei ehemalige Verbandsligaspieler holt.

von KreisligaBeobachter - am 16.04.2018 10:17
Hab aus verlässlicher Quelle erfahren, dass dieser Schwiedelonski nach Hattingen wechselt, weil ihn sein derzeitiger Trainer wohl überzeugt hat mitzukommen. Der Co-Trainer spielt da nächste Saison dann wohl LA.
Aber Pssst

von MC Bomba - am 21.04.2018 20:20
Darf er das?!

von Chris Tall - am 21.04.2018 20:23
Habe ich doch gesagt, dass der BHC sich auflöst und nicht langfristiges ist

von Stern des Ostens - am 21.04.2018 20:25
Laut Bezirksligaforum wechselt Westerholts Mittelmann Modrow nach Gladbeck (keine Ahnung ob TV oder VfL, steht da nicht bei).
Ohne passenden Ersatz ein ziemlicher Verlust denke ich, hat viel Ruhe und Struktur in die Angriffe gebracht und taktisch der Mannschaft geholfen zu einfachen Würfen zu kommen.
Weiß jemand was genaueres?

von Forumsleser - am 23.04.2018 13:12
Geht zum TV

von Aquestor - am 23.04.2018 13:26
Steht eig schon fest wie viele absteigen / aufsteigen in die Bezirksliga und aus der 1.kreisklasse ??
Es hieß ja mal, mehr als 2 könnten absteigen in die 1. kk

von wissender2018 - am 25.04.2018 07:23
Hi,
Aufsteiger in den Bezirk gibt es in dieser Saison nur einen. Aus der Bezirksliga steigen 3 ( Die Bezirksliga wird in den nächsten beiden Jahren verkleinert, deshalb eine höhere Zahl an Absteigern) fest ab und die viertletzten der Kreise Dortmund und Industrie spielen eine Relegation.
Sollten 2 Teams in den Kreis Industrie absteigen, steigen 3 Teams aus der Kreisliga ab. Aus der 1.KK steigen die ersten beiden Teams auf.
Kannst du alles in den Durchführungsbestimmungen WHV , Bezirk Ruhrgebiet und HK Industrie nachlesen.

von Antwort - am 26.04.2018 07:09
Das würde ja bedeuten, dass unsere Liga aufgestockt wird.
Zwei steigen aus der BL ab (+2)
Zwei steigen aus der 1.KK auf (+2)
Drei steigen aus der KL ab (-3)
Würde ja unterm Strich ergeben, dass wir eine Mannschaft dazu bekommen und 15 Mannschaften in der kommenden Saison sind.
Das wäre meiner Meinung nach nicht gut. Würde dasselbe Problem ergeben, wie in der BL - zu viele Spieltage. Weil ob 15 oder 16 Mannschaften. Anzahl der Spieltage bleibt gleich, da einer immer 'frei' hat.

von Erstaunter Zuschauer - am 26.04.2018 07:32
Bin mir sicher, dass auch eine Mannschaft aus der KL in die BL aufsteigt (-1).
Keine Angst, damit bleibt die KL wie gehabt...

von Selten sowas dummes gesehen... - am 26.04.2018 09:12
Ok vielen Dank für die Infos

Was mir nämlich zu ohren gekommen ist, ist die Auflösung der 4.kk. Dadurch würden dort alle Mannschaften aufsteigen und somit würde es am Ende dazu führen das keiner absteigt in die 1kk weil zeitgleich die Staffel auf 16 Mannschaften jeweils aufgestockt wird ....

Weiß darüber jmd was ?

von wissender2018 - am 26.04.2018 13:16
das werden unterm Strich so wenig Mannschaften sein, das egalisiert sich mit Teams die nicht mehr melden (Wattenscheid 2 z.b)

von wupp - am 26.04.2018 13:19
zu Ruhrbogen Hattingen: schnelle, junge Truppe aber nichts weltbewegendes und werden gelentlich zu nervös wenn es in die entscheidenen Spielszenen geht, sehe sie nächste Saison im Mittelfeld

zu Westf. Scherlebeck: zweiter Aufstieg hintereinander, mal schauen ob sie sich auch diesmal dem Niveau anpassen können, ansonsten starker Rückraum und gute individuelle Spieler aber in der Kaderbreite sehr dünn besetzt

von Kenner&Nenner - am 13.05.2018 11:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.